User Kontrollpaneel zeigt alle registrierten Mitglieder zeigt alle Mitglieder des Forum-Teams Login Registrieren! Forum als gelesen markieren Suchen im Forum Hilfe benötigt?
Forum phantastische-hoerspiele.de
Offenbarung 23
die Hörspiele

Die Hindenburg
Neues Topic Antworten

Autor Thread
Tapeworm ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 23. Juli 2010 um 12:35 Uhr offline
Tapeworm
Großer Alter

(1841 Tage dabei)
(Ø 1.56 täglich)

Profil von Tapeworm anzeigen Private Nachricht an Tapeworm senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 1. Dezember 2006 um 17:14

Ich kann deiner Formulierung jetzt nicht ganz folgen, etwas wir.

Also im Film ist das so: Beim Film wird Zeitlupe dadurch realisiert, dass man die Aufnahmegeschwindigkeit erhöht (in unserem Fall jetzt ein schnelleres Kurbeln) und den entstandenen Film später mit normaler Geschwindigkeit wiedergibt. Demnach langsame Aufnahme (langsames kurbeln), eine verschnellerte Wiedergabe also eine erhöhte Stimmlage. Meinst du das so?

[Editiert durch Tapeworm am Freitag, 1. Dezember 2006 um 17:14]

Reines Herz ist offline, 
zuletzt online am Dienstag, 3. Juli 2007 um 01:31 Uhr offline    Topicstarter
Reines Herz
Vampir-Meister

(1390 Tage dabei)
(Ø 0.43 täglich)

Profil von Reines Herz anzeigen Private Nachricht an Reines Herz senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 1. Dezember 2006 um 17:31

ja, also:

Langsame Aufnahme:
Langsames Abspielen = normal
Normales Abspielen = schneller
Schnelles Abspielen = Chipmunk

Schnelle Aufnahme:
Langsames Abspielen = Schlaftablette
Normales Abspielen = langsamer
Schnelles Abspielen = normal

Sind wir uns Einig?

Waldschrat ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 25. Juli 2010 um 11:20 Uhr offline
Waldschrat
Werwolf

(1395 Tage dabei)
(Ø 0.17 täglich)

Profil von Waldschrat anzeigen Private Nachricht an Waldschrat senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 1. Dezember 2006 um 17:44

Mein Reden...und ja, auch ihr seid euch einig (faszinierend, wie man aneinander vorbeireden kann)
Tapeworm ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 23. Juli 2010 um 12:35 Uhr offline
Tapeworm
Großer Alter

(1841 Tage dabei)
(Ø 1.56 täglich)

Profil von Tapeworm anzeigen Private Nachricht an Tapeworm senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 1. Dezember 2006 um 18:04

jip einig
Louqa1973 ist offline, 
zuletzt online am Mittwoch, 28. April 2010 um 08:41 Uhr offline
Louqa1973
Schwarzmagier

(1385 Tage dabei)
(Ø 1.25 täglich)

Profil von Louqa1973 anzeigen Private Nachricht an Louqa1973 senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 1. Dezember 2006 um 20:30

Also, hab mir das doch etwas früher angesehen.

Folgendes:
Das gerät war das erste mobile Aufnhamegerät.

Während der Aufnahme nix Kurbeln nur zuhören.

Aufgrund des Absturzes und den Erschütterungen wurde die Aufnahme verzerrt. (aha) Aufgrund der Panik und Hektik konnte das nicht gleich korrigiert werden. (Daher also das schnellere gespiele)

Die beiden Reporter waren bei einem Lokalsender aus Chicago beschäftigt,...Die Doku endet mit einem Fazit des Sprechers. Aufpassen Zitat!: Dank dieser Aufnahme brach für die Welt ein neues Zeitalter der Radiosendungen an.... Weiter heißt... es Dank dieser Aufnahme konnte die ganze Welt am nächsten Morgen Ohrenzeuge der schlimmsten Flugkatastrophe aller Zeiten werden.

Im Hintergrund der Hindenburg-Aunfahmen kann man wunderbar diese Landemasten sehen verglichen mit den geposteten Bild von reines Herz gibt es wirklich eine große Ähnlichkeit.

Lg Louqa

Reines Herz ist offline, 
zuletzt online am Dienstag, 3. Juli 2007 um 01:31 Uhr offline    Topicstarter
Reines Herz
Vampir-Meister

(1390 Tage dabei)
(Ø 0.43 täglich)

Profil von Reines Herz anzeigen Private Nachricht an Reines Herz senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 1. Dezember 2006 um 20:49

Das passt allerdings schon eher zu meinem Gedanken bei der teslaischen Technik zur Übertragung von elektrischer Energie durch die Luft. Und zwar hatte ich überlegt, ob beim Auftreten dieses Effektes zur Zündung der Hindenburg eventuell die Aufnahme verändert werden konnte. Ausgehend von der Vermutung natürlich, daß die Tesla Technik in den Unfall involviert war.
Gleichwohl könnte man allerdings auch vermuten, ob diese Landepoller vielleicht nicht absichtlich der Tesla Technik entsprachen, sich aber nach dem Gewitter wie der "Sendemast" verhalten haben.
Egal88 ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 6. März 2009 um 12:19 Uhr offline
Egal88
Werwolf

(1556 Tage dabei)
(Ø 0.13 täglich)

Profil von Egal88 anzeigen Private Nachricht an Egal88 senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 16. Januar 2007 um 11:11

Laut Dokumentation von gestern abend wurde damals eine gewisser Joseph Späh: 32, Long Island (Akrobat / Bühnenunterhalter (Künstlername: Ben Dova)über einen vermutlichen Sabotage-Akt stecken.

mukke ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 28. August 2008 um 12:25 Uhr offline
mukke
doi mudder

(1437 Tage dabei)
(Ø 0.17 täglich)

Profil von mukke anzeigen Private Nachricht an mukke senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 16. Januar 2007 um 13:36

quote:
geschrieben von Egal88
Laut Dokumentation von gestern abend wurde damals eine gewisser Joseph Späh: 32, Long Island (Akrobat / Bühnenunterhalter (Künstlername: Ben Dova)über einen vermutlichen Sabotage-Akt stecken.

da gab es auch einen film -> sabotage auf der hindenburg
die hindenburg

hab den film vor ein paar jahren geschaut.
aber ben dova war glaube ich nicht dabei.

--------------------
Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

Meo ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 9. März 2007 um 06:53 Uhr offline
Meo
Zombie

(1368 Tage dabei)
(Ø 0.01 täglich)

Profil von Meo anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Meo Private Nachricht an Meo senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Montag, 29. Januar 2007 um 21:52

also, ich habe mal mir die besagten Pdfs von der FBI seite gezogen... interessant und nein man braucht wirklich nur auf die engliche wikipedia seite zu gehen. in einem Artikel steht drin (in dem extrem geschwärzten), mit Handschriftlicher notitz das es eine Zeitbombe gewesen sein soll (seite 9): ich poste zur vollständigung hier mal den genauen Wortlaut:

"The Hindenburg was Destroyed by a Clock Work Time Fire Bomb. This was all Planned Weeks before. The Prupose to obtain Helium. It was not intentioned to destroy Passengers by it but becouse of 2 hour delay to make mooring plan was upset...."

ect. anbei werde ich den gesamten text noch als screenshot bei imagehack hochladen.

http://img212.imageshack.us/my.php?image=hindenburgbombfv8.png

[Editiert durch Meo am Montag, 29. Januar 2007 um 21:53]

Louqa1973 ist offline, 
zuletzt online am Mittwoch, 28. April 2010 um 08:41 Uhr offline
Louqa1973
Schwarzmagier

(1385 Tage dabei)
(Ø 1.25 täglich)

Profil von Louqa1973 anzeigen Private Nachricht an Louqa1973 senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 31. Januar 2007 um 16:41

Naja also ich weiß nicht...wenn das die offizielle Begründung sein soll..dann frage ich mich warum man diese Auflösung nicht in all den Dokus und Filmen findet??
Desweiteren wer hat denn die "Time-Bomb" an Bord gebracht und warum.

Der Bericht selber sieht ja auch Klasse aus. Ich hab mir offizielle Berichte egal ob Geheimdienste oder andere Institutionen immer anders vorgestellt..Also nicht so ein Kinder-Gekritzel..

Das ist wirklich von der FBI-Seite??

--------------------
Wieviele Surrealisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Fünf. Einer hält die Giraffe fest und vier schmeißen Uhren gegen die Badewanne...

Meo ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 9. März 2007 um 06:53 Uhr offline
Meo
Zombie

(1368 Tage dabei)
(Ø 0.01 täglich)

Profil von Meo anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Meo Private Nachricht an Meo senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 31. Januar 2007 um 19:27

japp es handelt sich hierbei um eine Notitz welche bei den Untersuchungen angefertigt wurde!!

es wird heutzutage von einer Verkettung dummer zufälle gesprochen (offiziell jedenfalls!!) man gibt mittlerweile zu (was die zeppelinwerke dementieren) das der Anstrich der Hindenburg wie ein Brandbeschleuniger gewirkt hat, ist sich aber sicher als Auslöser das Elmsfeuer definieren zu können.

Wenn ihr wollt kann ich sämtliche PDFs zur hindenburg (alle orginal von der FBI seite... prüfts nach halt) bei z.b. Rapidshare hochladen.
es handelt sich bei dem screenshot wirklich um eine seite aus dem 4. PDF file dieser Page: http://foia.fbi.gov/foiaindex/hindburg.htm

die seite fbi.gov sollte eigentlich jeder kennen der sich mit Verschwörungsteorien auskennt.

[Editiert durch Meo am Mittwoch, 31. Januar 2007 um 19:29]

Henkel ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 23. März 2007 um 08:00 Uhr offline
Henkel
Ober-Zombie

(1422 Tage dabei)
(Ø 0.06 täglich)

Profil von Henkel anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Henkel Private Nachricht an Henkel senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 31. Januar 2007 um 23:24

Hier ist der beste Link zum Thema, von dem ich nicht mehr weiß, wo ich ihn her hab (wohl irgendwo hier aus dem Forum ):

http://www.dwv-info.de/publikationen/2000/dwv-info-4_2001.html

Nicht mehr up-to-date, dafür aber hübsch logisch.

Casi ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 3. September 2010 um 20:49 Uhr offline
Casi

(3067 Tage dabei)
(Ø 4.19 täglich)

Profil von Casi anzeigen Homepage Casi besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Casi Private Nachricht an Casi senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Sonntag, 6. Juni 2010 um 19:36

So, sorry fürs Gravedigging...

Aber sollte die Kernthese zu Schuss der Folge stimmen (Airbus vs. Boeing), könnte es heute zum großen Knall kommen... In knapp einer Stunde soll die Deutsche Fussballnationalmannschaft als erster offizieller Flug mit dem neuen Airbus A 380 nach Südafrika aufbrechen. Könnte der von Jan Gaspard angekündigte Absturz effektiver ausfallen als bei diesem Flug? Ich hoffe, Jan irrt!

--------------------
Ich fahr heute nach Oberhausen und mach mir ein paar leckere Calamari. Anschließend werde ich die nächsten 5 Jahre keinen Urlaub mehr auf der Iberischen Halbinsel machen, nie mehr Paella essen oder Sangria trinken. Ausserdem reisse ich Spanien aus meinem Panini-WM-Album.
Und letztlich bin ein verdammt stolz auf unsere Nationalmannschaft! Werden wir halt in zwei Jahren Europameister!

Casi ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 3. September 2010 um 20:49 Uhr offline
Casi

(3067 Tage dabei)
(Ø 4.19 täglich)

Profil von Casi anzeigen Homepage Casi besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Casi Private Nachricht an Casi senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Montag, 7. Juni 2010 um 09:30

Puh!

--------------------
Ich fahr heute nach Oberhausen und mach mir ein paar leckere Calamari. Anschließend werde ich die nächsten 5 Jahre keinen Urlaub mehr auf der Iberischen Halbinsel machen, nie mehr Paella essen oder Sangria trinken. Ausserdem reisse ich Spanien aus meinem Panini-WM-Album.
Und letztlich bin ein verdammt stolz auf unsere Nationalmannschaft! Werden wir halt in zwei Jahren Europameister!

Seiten Seiten: 1, 2
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben
Kontakt | Homepage - Impressum