| Autor |
Thread |
offline honigschlecker
Ghoul
Registriert: Jul 2003 (2614 Tage dabei) Beiträge: 172 (Ø 0.07 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 19. Juni 2010 um 13:51
quote: geschrieben von hoschiDie Gründe für das (Nicht-)Kaufverhalten sollte man lieber in der Preissteigerungs- und Lohnhalbierungsproblematik des Verbrauchers suchen, der sich durch ständige Steuer-/Abgabenerhöhungen
Ob das eine objektive Wahrnehmung ist?! 1970 war die Steuerquote höher als heute. 1980 - 1990 etwa vergleichbar wie heute. 2007 und 2008 war allerdings die Quote wohl höher als sonst (und jetzt). http://de.wikipedia.org/wiki/SteuerquoteDie deutliche Preissteigerung bei den Hörspielen steht indes außer Frage. (Die ebenso deutliche Qualitätssteigerung allerdings auch.) Wobei man, wenn man mit Downloads zufrieden ist, da noch etwas sparen kann. Ich favorisiere leider immer noch die CD. Obwohl absehbar ist, dass sie wohl ganz allmählich aussterben wird, fürchte ich. quote: geschrieben von hoschi und Energieteuerungen gezwungen sieht
Ok, das dürfte hinkommen. ;-)
[Editiert durch honigschlecker am Samstag, 19. Juni 2010 um 14:00]
|
offline hoschi
Ghoul
Registriert: Feb 2004 (2413 Tage dabei) Beiträge: 110 (Ø 0.05 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 19. Juni 2010 um 15:10
Eine objektive Wahrnehmung ist das ganz sicher nicht! Davon muss ich mich freisprechen. Und dass die Steuerquote irgendwann schonmal höher war als heute beruhigt bei stetig steigenden Gebühren und Abgaben und allen sonstigen (Lebenshaltungs-)Kosten denen der normalsterbliche Bürger sich nicht entziehen kann, bei seit vielen Jahren stagnierenden Einkommen (total objektiv gesehen) natürlich ungemein...  Und dass Hörspiele heutzutage auch nicht billig zu produzieren sind verstehe ich absolut, wer (außer den Cassettenkindern) möchte heute noch Hörspielneuerscheinungen kaufen, die TSB-like produziert wurden (nix gegen TSB - waren halt andere Zeiten!). Ich favorisiere übrigens auch die CD - und die stirbt hoffentlich nach mir aus!
|
offline Markus G.
Glücklicher Familienvater
Registriert: Mai 2002 (3046 Tage dabei) Beiträge: 1206 (Ø 0.40 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 20. Juni 2010 um 07:38
quote: wer (außer den Cassettenkindern) möchte heute noch Hörspielneuerscheinungen kaufen, die TSB-like produziert wurden (nix gegen TSB - waren halt andere Zeiten!).
Ich
|
offline Casi
Registriert: Apr 2002 (3068 Tage dabei) Beiträge: 12850 (Ø 4.19 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 20. Juni 2010 um 22:19
Ich zähle Dich mal glatt zu den Kassettenkindern, Markus!
-------------------- Ich fahr heute nach Oberhausen und mach mir ein paar leckere Calamari. Anschließend werde ich die nächsten 5 Jahre keinen Urlaub mehr auf der Iberischen Halbinsel machen, nie mehr Paella essen oder Sangria trinken. Ausserdem reisse ich Spanien aus meinem Panini-WM-Album. Und letztlich bin ein verdammt stolz auf unsere Nationalmannschaft! Werden wir halt in zwei Jahren Europameister!
|
offline Michael Vanrose
Werwolf
Registriert: Nov 2004 (2129 Tage dabei) Beiträge: 228 (Ø 0.11 täglich)
|
geschrieben am Freitag, 25. Juni 2010 um 18:41
Ich finde es auch sehr schade, dass die Serie eingestellt wurde. Ich war von Anfang an dabei und habe alle im Regal stehen!Wenn Lübbe sich weigert, die Serie mit 2-3 Folgen zuende zu bringen, würde ich es begrüßen wenn Lübbe die Handlung mit einem Buch zuende bringt. So würde man dann nicht im Dunkeln stehen gelassen was den Inhalt angeht. Ich dachte da an eine Buch Veröffentlichung wie sie parallel zum Serienstart auf den Markt gebracht wurde, indem Edgar Allan Poe Geschichten als eine Art gesammelte Werke erschien. Man könnte doch ein weiteres Buch veröffentlichen indem die Geschichte zuende erzählt wird. Vielleicht ist das billiger als noch 3 weitere Epilog-Hörspiele zu produzieren?
|
offline T(ony) B(allard) No. 1
Hörspielproduzent
Registriert: Apr 2002 (3066 Tage dabei) Beiträge: 4235 (Ø 1.38 täglich)
|
geschrieben am Freitag, 25. Juni 2010 um 20:32
Ich hoffe einfach in Zukunft haben die Jungs von Stil das Heft selbst in der Hand, dann kommt so etwas wie unter Lübbe nicht mehr vor. Die beiden Jungs sind einfach großartig, wie ich erst auf der Hörspielmesse wieder erleben durfte.
-------------------- www.TS-DreamLand.de Hörspiele back to the roots "Tony Ballard" - "Dreamland Grusel" - "Dreamland Action" - "Andi Meisfeld" Dreamland Productions 2010
|
offline Nordcore
Großer Alter
Registriert: Dez 2002 (2810 Tage dabei) Beiträge: 2500 (Ø 0.89 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 7. August 2010 um 01:57
Hallo Poe Freunde !Als ich gestern meine Vorbestellungen bei Amazon durchschaute, fiel mir auf das die 4 vorbestellten Folgen von Edgar Allen Poe von September auf Oktober verlegt wurden. Mal sehen ob da noch was kommt....ich bin gespannt.
|
offline Anonym
Moderator v.d. Blutbrücke
... vom Meister besucht
Registriert: Apr 2002 (3066 Tage dabei) Beiträge: 2141 (Ø 0.70 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 8. August 2010 um 00:08
quote: geschrieben von Nordcore Mal sehen ob da noch was kommt....ich bin gespannt.
Hoffen wir, dass dies nicht eine automatische Verschiebung von Amazon ist; etwa, weil noch kein konkreter Liefertermin genannt wurde o.ä... Ergänzung: Bei mir wurde am Liefertermin nichts verändert, immer noch:
quote: Noch nicht versandt Lieferung voraussichtlich: 4. Oktober 2010
[Editiert durch Anonym am Sonntag, 8. August 2010 um 00:23]
-------------------- Hola, hey!  »Und was tun Sie für mich?« – »Das ist dein Problem. Die Arbeit sollen immer die anderen machen. Aber was machst du für dich selbst...?«
|
offline Eddie Poe
Vampir
Registriert: Jul 2006 (1532 Tage dabei) Beiträge: 462 (Ø 0.30 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 8. August 2010 um 10:11
Also, das mit Amazon ist ja wohl eine Windmühle. Wieso gibt es denn sonst keine Ankündigungen, dass die Serie fortgeführt wird?
|
offline DiStefano
Werwolf
Registriert: Apr 2007 (1239 Tage dabei) Beiträge: 270 (Ø 0.22 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 8. August 2010 um 21:17
Solange keine neuen Hörspiele produziert worden sind, würde ich mich an den Amazon-Hoffnungsstrohhalm ehrlich gesagt nicht besonders klammern. Ich wage zu behaupten, dass Amazon am 04. Oktober keine neuen Folgen ausliefern kann.
-------------------- www.hoerspiel3.de - Rezensionen, Sprecherdatenbank, News und mehr. www.dorianhunter.net - die Fanpage zur Hörspielserie
|
offline Anonym
... vom Meister besucht
|
geschrieben am Sonntag, 8. August 2010 um 21:31
quote: geschrieben von DiStefano Solange keine neuen Hörspiele produziert worden sind, würde ich mich an den Amazon-Hoffnungsstrohhalm ehrlich gesagt nicht besonders klammern. Ich wage zu behaupten, dass Amazon am 04. Oktober keine neuen Folgen ausliefern kann.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Fanden in der Zwischenzeit zumindest im Hintergrund noch einige Verhandlungen statt? Ich frage nicht nach dem Ergebnis der Verhandlungen, falls dies noch geheim bleiben muss, sondern nur nach den Verhandlungen selbst...
-------------------- Hola, hey!  »Und was tun Sie für mich?« – »Das ist dein Problem. Die Arbeit sollen immer die anderen machen. Aber was machst du für dich selbst...?«
|
offline DiStefano
Werwolf
Registriert: Apr 2007 (1239 Tage dabei) Beiträge: 270 (Ø 0.22 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 8. August 2010 um 22:22
Also zumindest von Seiten pop.de, welche ja die anderen Serien gebracht haben, gab es meines Wissens derzeit noch keine weiterführenden Verhandlungen, was Poe anbelangt.Interessant vielleicht auch folgendes Interview: http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5569&Itemid=1
-------------------- www.hoerspiel3.de - Rezensionen, Sprecherdatenbank, News und mehr. www.dorianhunter.net - die Fanpage zur Hörspielserie
|
offline Simon Bertling
Team Member
Registriert: Mai 2005 (1950 Tage dabei) Beiträge: 58 (Ø 0.03 täglich)
|
geschrieben am Montag, 9. August 2010 um 19:50
Hallo,es haben intensive Gespräche und Verhandlungen mit dem Autor Moritz Wulf Lange und mit der Verlagsgruppe Lübbe stattgefunden, die aber zu keinem Ergebnis geführt haben. Im Moment sind bei STIL insofern keine weiteren Folgen geplant. viele Grüße Simon Bertling
|
offline Wickie
Göbeltier
Registriert: Jun 2002 (3010 Tage dabei) Beiträge: 4915 (Ø 1.63 täglich)
|
geschrieben am Montag, 9. August 2010 um 22:26
Schade...  Vor allem da ich vor kurzem nochmal die komplette Serie gehört habe und gerne wissen möchte, wie es zu Ende gegangen wäre...
--------------------
"Das ist ein Gedicht von Walther von der Vogelweide..." "Ich kannte auch mal einen aus Walsrode!" -------------------------------------------------------------------- "Losers are people who are so afraid of not winning, they don't even try."
|
offline Nordcore
Großer Alter
Registriert: Dez 2002 (2810 Tage dabei) Beiträge: 2500 (Ø 0.89 täglich)
|
geschrieben am Montag, 9. August 2010 um 22:50
Ich finde es auch sehr schade für alle Fans der Serie.Traurig das es keine Einigung zwischen dem Autor und Lübbe gab. Gruß, ein geknickter Nordcore
|
offline Anonym
... vom Meister besucht
|
geschrieben am Montag, 9. August 2010 um 23:37
Sehr schlecht + Woran ist das wohl nur gescheitert? Wollte Lübbe zuviel für die Rechte haben? Nun bekommen sie nichts... Das bringt auch die traurige Folge mit, dass eine Fortsetzung zu einem späteren Zeitpunkt - wenn mal irgendwann ein Wunder geschehen sollte - wohl nur mit anderen Sprechern und anderer Musik usw. möglich wäre. Denn die beteiligten Personen werden gewiss nicht auf eine Einigung warten. Als Notlösung schlage ich nun vor, die fehlenden Folgen als schnell produziertes Hörbuch zu veröffentlichen, evtl. auch nur als MP3-Download...
|
offline Simon Bertling
Team Member
Registriert: Mai 2005 (1950 Tage dabei) Beiträge: 58 (Ø 0.03 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 10. August 2010 um 01:38
um das nur kurz klarzustellen: Wir haben mit dem Autor verhandelt und mit der Verlagsgruppe Lübbe gesprochen und konnten uns nicht auf eine Grundlage für einen Neustart unter eigenem Label oder auch auf einen Abschluß der Serie einigen, der für uns wirtschaftlich Sinn gemacht hätte. Direkte Verhandlungen zwischen dem Autor und Lübbe gab es - soweit ich weiss - aber nicht.
|
offline Anonym
... vom Meister besucht
|
geschrieben am Freitag, 13. August 2010 um 01:27
quote: geschrieben von Simon Bertling Direkte Verhandlungen zwischen dem Autor und Lübbe gab es - soweit ich weiss - aber nicht.
Ist dies so zu verstehen, dass direkte Verhandlungen zwischen Autor und Lübbe ein anderes Ergebnis bringen könnten? Eigentlich schwer vorstellbar, da danach immer noch irgendwie produziert werden müsste...
|
offline Michael Vanrose
Werwolf
Registriert: Nov 2004 (2129 Tage dabei) Beiträge: 228 (Ø 0.11 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 22. August 2010 um 11:02
Also ich bin immernoch voll für die Lösung, dass man das Ende der Serie einfach als Buch veröffentlicht.
|
offline honigschlecker
Ghoul
Registriert: Jul 2003 (2614 Tage dabei) Beiträge: 172 (Ø 0.07 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 22. August 2010 um 12:51
Mal abgesehen davon, wie "einfach" das ist. Als potentielle Käufer kommen bei dieser Veröffentlichung dann wohl nur die Fans der Serie infrage, welche die Serie ziemlich komplett (verfolgt) haben. Wenn sich Lübbe schon zu schade dafür ist, Serien zu Ende zu führen, die nur noch "wenig" Gewinn machen, bin ich skeptisch, dass die sich zu solch einer VÖ durchringen werden.
[Editiert durch honigschlecker am Sonntag, 22. August 2010 um 12:51]
|
|
|