| Autor |
Thread |
offline DiStefano
Werwolf
Registriert: Apr 2007 (1237 Tage dabei) Beiträge: 269 (Ø 0.22 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 15. Mai 2010 um 09:49
Noch eine weitere Info: die Aussage bzgl. der Umsatzzahlen der drei ??? stammt auch nicht von Lübbe. Die hat lediglich Detlef ungünstigerweise als persönliche Anmerkung in seine Newsmeldung einfließen lassen.Bei Rhodan wird seitens STIL auf jeden Fall bis zur letzten Folge des aktuellen Sternenozean-Zyklus produziert. Wenn von pop.de die CDs veröffentlicht, dann auch von beiden letzten Staffeln. Sieht nach deren Angaben (z.B. bei Facebook) auch gar nicht schlecht aus. Drücken wir also weiter mal die Daumen.
-------------------- www.hoerspiel3.de - Rezensionen, Sprecherdatenbank, News und mehr. www.dorianhunter.net - die Fanpage zur Hörspielserie
|
offline T(ony) B(allard) No. 1
Hörspielproduzent
Registriert: Apr 2002 (3064 Tage dabei) Beiträge: 4235 (Ø 1.38 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 15. Mai 2010 um 12:41
Na, das hört sich doch echt recht gut an, hatte das dort noch gar nicht gelesen. Danke für die Info!
-------------------- www.TS-DreamLand.de Hörspiele back to the roots "Tony Ballard" - "Dreamland Grusel" - "Dreamland Action" - "Andi Meisfeld" Dreamland Productions 2010
|
offline Eddie Poe
Vampir
Registriert: Jul 2006 (1530 Tage dabei) Beiträge: 461 (Ø 0.30 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 15. Mai 2010 um 13:18
Ja, das klingt vielversprechend. Schade bloß, dass es dann auch nur bei diesem einen Zyklus bleiben wird. Stil hätten da auf jeden Fall ´ne verdammt coole SF-Serie gehabt.[Editiert durch Eddie Poe am Samstag, 15. Mai 2010 um 13:18]
|
offline T(ony) B(allard) No. 1
Hörspielproduzent
Registriert: Apr 2002 (3064 Tage dabei) Beiträge: 4235 (Ø 1.38 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 15. Mai 2010 um 16:42
Ja, aber was will man machen wenn es sich nicht genügend verkäuft und/oder teilweise auch zu teuer zu produzieren ist, für die Anzahl der Verkäufe? Ich sags ja immer, wenn man eine Serie/Reihe mag, sollte man sie auch mit Käufen unterstützen.
-------------------- www.TS-DreamLand.de Hörspiele back to the roots "Tony Ballard" - "Dreamland Grusel" - "Dreamland Action" - "Andi Meisfeld" Dreamland Productions 2010
|
offline Casi
Registriert: Apr 2002 (3067 Tage dabei) Beiträge: 12850 (Ø 4.19 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 16. Mai 2010 um 10:00
Naja, aber es bringt mir nix, jede Folge zweimal oder öfter zu kaufen, nur, damit die Serie am Leben bleibt! Mehr tun, als im Freundeskreis die Serien anzupreisen, kann ich leider auch nicht! *schulterzuck*
-------------------- Ich fahr heute nach Oberhausen und mach mir ein paar leckere Calamari. Anschließend werde ich die nächsten 5 Jahre keinen Urlaub mehr auf der Iberischen Halbinsel machen, nie mehr Paella essen oder Sangria trinken. Ausserdem reisse ich Spanien aus meinem Panini-WM-Album. Und letztlich bin ein verdammt stolz auf unsere Nationalmannschaft! Werden wir halt in zwei Jahren Europameister!
|
offline hercules1980
Dämonenkiller
Registriert: Nov 2004 (2135 Tage dabei) Beiträge: 2418 (Ø 1.13 täglich)
|
geschrieben am Freitag, 21. Mai 2010 um 19:20
Auch ich hab mich hier im Forum rar gemacht, aber es wird Zeit das ich hier wieder mich zu Wort melde. Ich bin traurig, erschüttert und unfassbar Böse auf Lübbe, dass EAP und PR eingestellt wird. O23 ist mir egal, nach Gaspards Rauswurf hab ich eh aufgehört. Bleibt nur noch JS übrig, wobei ich fast auch nachdenke hier zu boykottieren. Einerseits danke ich Lübbe für viele tolle Hörspiele, aber umso unverständlicher all die treuen Fans so vor den Kopf zu stoßen. Ich habe soviel Geld in PR und EAP investiert, weil ich wisse will, wie die Geschichten enden. Wenn Lübbe dabei bleibt, dann werde ich mit Sicherheit nichts mehr von denen anfassen, auch keine Bücher mehr kaufen. Dann ist der Verlag für mich gestorben. Damit leider auch JS! Ein trauriger Fan ;(
|
offline hercules1980
Dämonenkiller
|
geschrieben am Freitag, 21. Mai 2010 um 19:25
Ach ja, noch was!Ich habe mir soeben ebenfalls die EAP vorbestellt! Ich werde dies auch bei vielen Freunden erbitten. Dies muss einfach helfen!
-------------------- Neuestes Hörspiel: Dorian Hunter 10 Neueste Blu Ray: The Children Neuestes Buch: Wolfgang Hohlbein - Die Templerin 4
|
offline Misery
Königin der Wölfe
Registriert: Maerz 2004 (2365 Tage dabei) Beiträge: 3255 (Ø 1.38 täglich)
|
geschrieben am Freitag, 21. Mai 2010 um 20:53
quote: geschrieben von hercules1980 . Wenn Lübbe dabei bleibt, dann werde ich mit Sicherheit nichts mehr von denen anfassen, auch keine Bücher mehr kaufen. Dann ist der Verlag für mich gestorben. Damit leider auch JS! Ein trauriger Fan ;(
Nur zu verständlich....Boykott ist eigentlich die einzig konsequente Aktion die als Kunde bleibt....vereinzelt natürlich für Lübbe unerheblich, aber trotzdem ein kleines fuck you. Was JS betrifft werde ich das nicht durchziehen, aber neue Hörspielserien von Lübbe werde ich meiden. Ich trauer immer noch Vampira hinterher, aber da ist es noch nochvollziehbar, nach 8 Folgen hat anscheinend so gut wie kein Arsch außer mir zugehört(richtig bescheiden ist das jetzt wahrscheinlich die Rechte bei Lübbe versauern und kein anderes Hörspiellabel sich versuchen kann).....aber nach über 20,30 Folgen einer Serie, gehört es sich einfach die Nummer durchzuziehen, wenn es sein muss verkürzt, aber es doch zu einem Abschluss zu bringen......selbst wenn Minus gefahren wird.
[Editiert durch Misery am Freitag, 21. Mai 2010 um 20:55]
|
offline hercules1980
Dämonenkiller
|
geschrieben am Freitag, 21. Mai 2010 um 23:06
quote:
Was JS betrifft werde ich das nicht durchziehen, aber neue Hörspielserien von Lübbe werde ich meiden.
genau, gut gesprochen. Neue Serien werde ich meiden, zum einen weil ich schon mal enttäuscht worden bin, zum anderen weil man dann gar nicht mehr sicher sein kann, dass eine neue Serie auch mal zu ende geführt wird. Um Vampira hat es mir auch leid getan, mir haben die 8 Folgen sehr gut gefallen, vorallem die 8 Folge war stark, und dann aus ende vorbei 
-------------------- Neuestes Hörspiel: Dorian Hunter 10 Neueste Blu Ray: The Children Neuestes Buch: Wolfgang Hohlbein - Die Templerin 4
|
offline Kantiran
Absolvent der Paragetha
Registriert: Okt 2007 (1065 Tage dabei) Beiträge: 46 (Ø 0.04 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 22. Mai 2010 um 11:45
Es gebe eine Möglichkeit, Lübbe zu boykotieren und doch die Hörspiele zu kaufen. Mann muß sie einfach nur gebraucht kaufen. Dann verdient Lübbe an einem selber nichts mehr und mann hat das Hörspiel doch.
-------------------- Wenn die Barbaren brüllen schweigt der Weise
|
offline Anonym
Moderator v.d. Blutbrücke
... vom Meister besucht
Registriert: Apr 2002 (3065 Tage dabei) Beiträge: 2141 (Ø 0.70 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 22. Mai 2010 um 12:57
quote: geschrieben von Misery ...aber nach über 20,30 Folgen einer Serie, gehört es sich einfach die Nummer durchzuziehen, wenn es sein muss verkürzt, aber es doch zu einem Abschluss zu bringen......selbst wenn Minus gefahren wird.
Man muss hierbei auch noch bedenken, dass sich eine Serie wie EAP noch Jahrzehnte später auf dem Markt anbieten ließe – vorausgesetzt, es gibt ein sinnvolles Ende...
-------------------- Hola, hey!  »Und was tun Sie für mich?« – »Das ist dein Problem. Die Arbeit sollen immer die anderen machen. Aber was machst du für dich selbst...?«
|
offline hercules1980
Dämonenkiller
|
geschrieben am Samstag, 22. Mai 2010 um 15:19
Ich konnte bisher 2 weitere EAP Fans davon überzeugen, bei Amazon vorzubestellen. Ich weiß, dies wird wahrscheinlich nichts bringen, aber ich versuche wenigstens was zu unternehmen. Ich habe mir mal denen ihr Audio-Katalog mal angesehen, da werden jedes Monat irgendwelche Hörbücher lieblos auf viele CDs gesprochen, aber für EAP ist kein Geld mehr da? Naja... (PS: Es gibt aber auch gute Hörücher bei Bastei, wollte nicht alle über einen kam scheren.)
|
offline Kantiran
Absolvent der Paragetha
|
geschrieben am Mittwoch, 9. Juni 2010 um 10:48
Man hört und sieht nichts. Gibt es Neuigkeiten im bezug auf den Sternenozean ?
|
offline eap1972
Zombie
Registriert: Feb 2007 (1289 Tage dabei) Beiträge: 33 (Ø 0.03 täglich)
|
geschrieben am Mittwoch, 16. Juni 2010 um 10:12
Mich persönlich interessiert das Schicksal der EAP-Serie wesentlich mehr. Neuigkeiten gibts wohl nicht, schade!
|
offline DiStefano
Werwolf
|
geschrieben am Mittwoch, 16. Juni 2010 um 11:48
Was Rhodan anbelangt: da erscheinen die Hörspiele im Herbst auf CD bei pop.de.Bei Poe liegt die Sachlage wie oftmals geschrieben ja ein wenig komplizierter, da weitere Hörspiele hier erst einmal produziert werden müssten.
-------------------- www.hoerspiel3.de - Rezensionen, Sprecherdatenbank, News und mehr. www.dorianhunter.net - die Fanpage zur Hörspielserie
|
offline Kantiran
Absolvent der Paragetha
|
geschrieben am Freitag, 18. Juni 2010 um 18:32
@DiStefanoist das mit dem Ozean sicher ?
|
offline DiStefano
Werwolf
|
geschrieben am Freitag, 18. Juni 2010 um 21:29
Ja, ist es.
|
offline EdensBotanicus
Cosmopolit
Registriert: Jun 2010 (82 Tage dabei) Beiträge: 1 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 19. Juni 2010 um 04:14
Also ich höre die Poe Serie jetzt seit es sie gibt und ich habe mir jede Staffel kurz nach dem Release bestellt. Es tut mir echt Leid, wenn ich hören muss, dass die weitere Produktion am geringen Absatz scheitern könnte. Das Hörspiel ist sicherlich nicht so bekannt wie beispielsweise die 3 Fragezeichen, aber ich denke auch, dass es hauptsächlich an Raubkopierern liegt. Und bisher waren alle denen ich von dem Hörspiel vorgeschwärmt habe nach dem ersten Hören total fasziniert und wollten mehr von der Serie hören. Aber im Zeitalter von Brennern und Internet muss die Musik bzw. die Hörspielbranche viel zu oft unter Leuten leiden, die nicht bereit sind für gute Qualität einen angemessenen Preis zu bezahlen. Ich persönlich kaufe mir gerne CDs, weil ich damit auch die Arbeit der Interpreten würdige und ihnen eine Zukunft in der Branche ermöglichen kann. Ich bitte alle Fans der Serie sich die Folgen auch nachträglich zu kaufen - erstens ist es doch viel schöner die Hardware zu besitzen und zweitens könnte dadurch die Serie zu einem würdigen Ende gebracht werden. Das Hörspiel kann ja am Schluss einige Fragen offen lassen, aber zumindestens sollte es abgeschlossen sein und nicht mitten in der Produktion abbrechen. Denn das würde meiner Meinung nach die ganzen Bemühungen und investierten Stunden in die vorherigen Folgen verspotten. Ich hoffe sehr, dass dieses Meisterwerk unter den Hörspielen die Anerkennung bekommt die es verdient. LG
-------------------- Angels have no thoughts of ever returning you - won´t they be angry if I thought of joining you?
|
offline honigschlecker
Ghoul
Registriert: Jul 2003 (2612 Tage dabei) Beiträge: 172 (Ø 0.07 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 19. Juni 2010 um 10:24
quote: geschrieben von EdensBotanicus ich denke auch, dass es hauptsächlich an Raubkopierern liegt. [/B]
Möglich. Vielleicht liegt es aber auch an Lübbe oder Stil? Stichwort Nix Neues in den letzten beiden Staffeln bei Poe. Tatsache ist jedenfalls, dass ich ohne diese "Raubkopierer" keine einzige Folge dieser Serie gekauft hätte. Der Zusammenhang zwischen illegalen Kopien und tatsächlich entgangenem Absatz ist kaum quantifizierbar. Gestiegenes Angebot bei gleichem Budget und die im Vergleich zu "früher" mehr als doppelt so hohen Preise spielen auch eine Rolle. (9 Euro mag für viele modernen Hörspiele durchaus ein angemessener Preis sein. Aber wir sind da preislich schon fast in der Region von Musik-CDs. Und wie viele Musik-CDs kauft Otto N. pro Monat...?) Nur um mal einige (sicherlich nicht neue) Gedanken zu diesem Thema zu äußern.
[Editiert durch honigschlecker am Samstag, 19. Juni 2010 um 10:32]
|
offline hoschi
Ghoul
Registriert: Feb 2004 (2411 Tage dabei) Beiträge: 110 (Ø 0.05 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 19. Juni 2010 um 12:40
Sorry, ich halte dieses "böse Raubkopierer" - Gequatsche für dummes Zeug! Auch ich wäre nicht auf die Poe-Serie aufmerksam geworden, wenn mir ein guter Freund nicht die ersten drei Folgen zum Probehören kopiert und ich sie schließlich in meine Ohrkino-Abos aufgenommen hätte. Und ob es den Labels gefällt oder nicht: Dieses Vorgehen ist immernoch LEGAL! Ich gehe sogar soweit zu sagen es ist sogar verkaufsfördernd!Die Gründe für das (Nicht-)Kaufverhalten sollte man lieber in der Preissteigerungs- und Lohnhalbierungsproblematik des Verbrauchers suchen, der sich durch ständige Steuer-/Abgabenerhöhungen und Energieteuerungen gezwungen sieht, auch in einem längst übersättigten Hörspielmarkt immer differenzierter einkaufen zu müssen, so er denn auf sein Hobby nicht verzichten möchte! Zudem mache ich Lübbe den Vorwurf, die "böse Raubkopiererei" durch solche Maßnahmen sogar zu fördern, weil durch das Einstellen von großen Serien beim Verbraucher der Eindruck entsteht, eine Investion in große Hörspielproduktionen würde sich eh nicht lohnen - wird ja sowieso irgendwann eingestellt! Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema, muss keiner teilen....
|
|
|