User Kontrollpaneel zeigt alle registrierten Mitglieder zeigt alle Mitglieder des Forum-Teams Login Registrieren! Forum als gelesen markieren Suchen im Forum Hilfe benötigt?
Forum phantastische-hoerspiele.de
Edgar Allan Poe
die Hörspiele

Lübbe stellt Serien ein!
Neues Topic Antworten

Autor Thread
Anonym ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 9. September 2010 um 02:39 Uhr offline
Anonym
Moderator v.d. Blutbrücke

... vom Meister besucht

(3065 Tage dabei)
(Ø 0.70 täglich)

Profil von Anonym anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Anonym Private Nachricht an Anonym senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 17. März 2010 um 19:04

quote:
geschrieben von T(ony) B(allard) No. 1
Was mir besonders für Simon Bertling und Christian Hagitte sehr leid tut, den die beiden sind sehr sympatische Menschen und Meister ihres Faches.

Hast du gute Verbindungen zu den beiden? Kannst du sie mal hier in diese Diskussion "locken"?

--------------------
Hola, hey!

»Und was tun Sie für mich?« – »Das ist dein Problem. Die Arbeit sollen immer die anderen machen. Aber was machst du für dich selbst...?«

Simon Bertling ist offline, 
zuletzt online am Dienstag, 10. August 2010 um 21:04 Uhr offline
Simon Bertling
Team Member

(1948 Tage dabei)
(Ø 0.03 täglich)

Profil von Simon Bertling anzeigen Homepage Simon Bertling besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Simon Bertling Private Nachricht an Simon Bertling senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 17. März 2010 um 20:03

Hallo zusammen,

danke für die konstruktiven Ideen zur "Rettung" von Edgar Allan Poe.
Wir sprechen im Moment mit allen Beteiligten und suchen nach einer Lösung, um eine Fortsetzung der Reihe zu ermöglichen.

Der Perry-Rhodan-Zyklus "Sternenozean" wird von uns zu Ende geführt und mit Folge 42 abgeschlossen. Ob die letzten Folgen noch als CD veröffentlicht werden, wird im Moment diskutiert. Auf diese Entscheidung haben wir jedoch leider keinen Einfluß.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich hier darüber berichten.

T(ony) B(allard) No. 1 ist offline, 
zuletzt online am Mittwoch, 8. September 2010 um 14:19 Uhr offline
T(ony) B(allard) No. 1
Hörspielproduzent

(3064 Tage dabei)
(Ø 1.38 täglich)

Profil von T(ony) B(allard) No. 1 anzeigen Homepage T(ony) B(allard) No. 1 besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an T(ony) B(allard) No. 1 Private Nachricht an T(ony) B(allard) No. 1 senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 17. März 2010 um 20:03

Ich finde es einen großen Zug, Simon, dass Du dich hier zu Worte meldest. Ich drücke beide Daumen und bette für Euch, dass es doch ein gutes Ende nimmt.
Und das ihr viele neue Aufträge bekommt, dass habt ihr einfach verdient!

[Editiert durch T(ony) B(allard) No. 1 am Mittwoch, 17. März 2010 um 22:14]

--------------------
www.TS-DreamLand.de
Hörspiele back to the roots

"Tony Ballard" - "Dreamland Grusel" - "Dreamland Action" - "Andi Meisfeld"
Dreamland Productions 2010

Casi ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 3. September 2010 um 20:49 Uhr offline
Casi

(3067 Tage dabei)
(Ø 4.19 täglich)

Profil von Casi anzeigen Homepage Casi besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Casi Private Nachricht an Casi senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 17. März 2010 um 20:13

quote:
geschrieben von Simon Bertling

Der Perry-Rhodan-Zyklus "Sternenozean" wird von uns zu Ende geführt und mit Folge 42 abgeschlossen. Ob die letzten Folgen noch als CD veröffentlicht werden, wird im Moment diskutiert. Auf diese Entscheidung haben wir jedoch leider keinen Einfluß.

Dafür bin ich Euch jetzt schon ewig dankbar!!!
CD wäre natürlich optimal, aber lieber das Ende als MP3 als gar kein Abschluß der Reihe!

--------------------
Ich fahr heute nach Oberhausen und mach mir ein paar leckere Calamari. Anschließend werde ich die nächsten 5 Jahre keinen Urlaub mehr auf der Iberischen Halbinsel machen, nie mehr Paella essen oder Sangria trinken. Ausserdem reisse ich Spanien aus meinem Panini-WM-Album.
Und letztlich bin ein verdammt stolz auf unsere Nationalmannschaft! Werden wir halt in zwei Jahren Europameister!

Anonym ist offline, 
Anonym

... vom Meister besucht

(3065 Tage dabei)
(Ø 0.70 täglich)

Profil von Anonym anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Anonym Private Nachricht an Anonym senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 17. März 2010 um 21:46

quote:
Wir sprechen im Moment mit allen Beteiligten und suchen nach einer Lösung, um eine Fortsetzung der Reihe zu ermöglichen.

Sehr gut ...

--------------------
Hola, hey!

»Und was tun Sie für mich?« – »Das ist dein Problem. Die Arbeit sollen immer die anderen machen. Aber was machst du für dich selbst...?«

Anonym ist offline, 
Anonym

... vom Meister besucht

(3065 Tage dabei)
(Ø 0.70 täglich)

geschrieben am Mittwoch, 17. März 2010 um 21:47

quote:
Ich hab Kontakt, aber weis nicht ob sie sich das antun sollen/wollen.

Hat sich erledigt ...

--------------------
Hola, hey!

Dr.Lausch ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 2. April 2010 um 12:56 Uhr offline
Dr.Lausch
Zombie

(175 Tage dabei)
(Ø 0.01 täglich)

Profil von Dr.Lausch anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Dr.Lausch Private Nachricht an Dr.Lausch senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 18. März 2010 um 03:11

Vermutlich können wir wenig bis nichts dazu beitragen, dass die Serie doch noch bis zum Ende fortgeführt wird. Ich hoffe man hat bedacht, dass sich eine beendete Serie von einem zeitlosen Thema wie den Poe-Geschichten auch noch in vielen Jahren vermarkten lässt, was für den unvollendeten Ausschnitt einer Geschichte wohl nicht so einfach sein dürfte.
Ich hab alle Poe-Staffeln immer schon Monate vor dem Erscheinen vorbestellt und es war auch immer ein besonderer Moment, wenn die CDs im Herbst endlich ankamen. Daher ist es für mich jetzt auch ein wenig so, als würde man Weihnachten abschaffen. Poe war für mich die wichtigste Serie auf dem gesamten deutschen Markt. Die Athmosphäre, die wunderbaren Sprecher, die Charaktere welche man lieb gewonnen hat... sehr schade, dass es nun vorbei sein soll und man das Ende vielleicht nie erfährt. Ich vermute mal man hat sich die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung. Hörspiele sind ein modernes Kulturgut und man sollte nichts unversucht lassen.
Eddie Poe ist offline, 
zuletzt online am Samstag, 4. September 2010 um 12:04 Uhr offline
Eddie Poe
Vampir

(1530 Tage dabei)
(Ø 0.30 täglich)

Profil von Eddie Poe anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Eddie Poe Private Nachricht an Eddie Poe senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 18. März 2010 um 11:15

quote:
Ich finde es einen großen Zug, Simon, dass Du dich hier zu Worte meldest. Ich drücke beide Daumen und bette für Euch, dass es doch ein gutes Ende nimmt.
Und das ihr viele neue Aufträge bekommt, dass habt ihr einfach verdient!

Der Ansicht bin ich auch, trotz meiner persönlichen Meinung, dass ihr euch bei Poe anscheinend reichlich verrannt habt in den letzten Folgen. Trotzdem habt ihr noch Kredit bei mir. Packt´s an!

Misery ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 21. Mai 2010 um 20:59 Uhr offline
Misery
Königin der Wölfe

(2365 Tage dabei)
(Ø 1.38 täglich)

Profil von Misery anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Misery Private Nachricht an Misery senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 18. März 2010 um 11:52

quote:

Hoffentlich wird die Veröffentlichung via CD sein, aber ich bin überhaupt dankbar und höchst erfreut das diese geniale Serie ihren Abschluss finden wird....eine Schande das es mit den Veröffentlichungsproblemen überhaupt so weit gekommen ist...Lübbe hat mich schon mit der verfrühten Einstellung von Vampira enttäuscht....doch im Falle von Rhodan ist es noch viel, viel weniger nachvollziehbar....einen Schuh muss sich wohl auch die Hörgemeinschaft anziehen, denn wenn eine Serie dieser hohen Qualität nicht genug Freunde findet, dann läuft da was gewaltig falsch.

Casi ist offline, 
Casi

(3067 Tage dabei)
(Ø 4.19 täglich)

Profil von Casi anzeigen Homepage Casi besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Casi Private Nachricht an Casi senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 18. März 2010 um 12:21

quote:
geschrieben von Misery
einen Schuh muss sich wohl auch die Hörgemeinschaft anziehen, denn wenn eine Serie dieser hohen Qualität nicht genug Freunde findet, dann läuft da was gewaltig falsch.

Also, bei allem Respekt, das ist ja nun eine absolut unangebrachte Äußerung! Hier kann man zum einen denjenigen, die einfach mit SF nichts anfangen können genausowenig einen Vorwurf machen wie denen, dessen Geschmack nicht getroffen wird. Ich habe immer wieder gelesen, die Serie sei ZU steril, ZU perfekt, etc.
Wenn Lübbe zudem den Anspruch hat, Verkaufszahlen im Bereich der drei ??? zu erreichen, kann JEDE andere Serie nur verlieren. Das fängt bei dem recht speziellen Gerne an, geht über einen fehlenden Zielgruppenbereich (die drei ??? werden halt auch - und vor allem - von 4 bis 12 jährigen gehört, was auf PR ja nun kaum zutreffen dürfte) bis über die vielleicht fehlende Bereitschaft, eine zusammenhängende "Endlosserie" permanent zu verfolgen.
Wer schlicht und einfach meint, daß nur der Name Perry Rhodan zu einem Selbstläufer wird, ist vollkommen naiv. Was ist denn beispielsweise mit Marketing? Ne offizielle Page? Werbung? Die hohe Qualität der Hörspiele allein reicht nicht. So war ein Rhodanfan aus meinem Bekanntenkreis völlig überrascht, als ich ihm kürzlich von den Stil-Hörspielen erzählte.
Der Fan kann nichts für die unerfüllten Erwartungen von Lübbe (die meines Erachtens utopisch sind). Der "Hörgemeinschaft" somit eine Teilschuld zuzuschieben ist völlig unpassend! Dem illegalen Teil der Hörerschaft sicher, aber nicht dem "potienziellen Kunden", der die Serie einfach nicht mag oder kennt (und den Käufern der Serie erst recht nicht!!!).

[Editiert durch Casi am Donnerstag, 18. März 2010 um 12:26]

--------------------
Ich fahr heute nach Oberhausen und mach mir ein paar leckere Calamari. Anschließend werde ich die nächsten 5 Jahre keinen Urlaub mehr auf der Iberischen Halbinsel machen, nie mehr Paella essen oder Sangria trinken. Ausserdem reisse ich Spanien aus meinem Panini-WM-Album.
Und letztlich bin ein verdammt stolz auf unsere Nationalmannschaft! Werden wir halt in zwei Jahren Europameister!

Misery ist offline, 
Misery
Königin der Wölfe

(2365 Tage dabei)
(Ø 1.38 täglich)

Profil von Misery anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Misery Private Nachricht an Misery senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 18. März 2010 um 13:40

Sehe ich ein wenig differenzierter....meine, wohlgemerkt natürlich subjektive, Einschätzung ist die das ein Hörspielprojekt wie der Sternenozeanzyklus eine derart hohe Qualität hat, das der Käuferschnitt hoch genug sein müsste um Käufer die Sci-Fi grundsätzlich ablehnen zu überwinden.

Da dies anscheinend nicht der Fall ist muss es einige Fehlerquellen geben.....eine kleine Teilschuld trifft deshalb auch die Hörspielfreunde die dieser Serie keine richtige Chance gegeben haben und die gibt es bestimmt....ihr gutes Recht, vor allem wenn sie die Thematik einen Scheiss interessiert..so ist das Leben....aber die Serie hätte wesentlich mehr verdient und wenn Lübbe nicht mit dem Absatz zufrieden ist, sollte man ihnen nicht die Komplettschuld geben...sie sind da um Geld zu verdienen, ihren Gewinn zu maximieren....das ist die einzige und oberste Priorität.

Andere Fehlerquellen sind vielleicht auch ein generelles Marktproblem, unrealistische Erwartung bezüglich Absatzzahlen von Lübbe, schlechtes Marketing....für einige vielleicht der VÖ-Rhythmus....die Downloader helfen natürlich auch nicht....es kommt alles zusammen, welcher Teil wie schwer wiegt?...keine Ahnung....ich seh nur das unzufriedenstellende Endergebnis...gerade im Fall von Sternenozean würde man denken, hey nur noch 2 Staffeln, selbst wenn die Zahlen nicht so stimmen, kein Problem das bringen wir zu Ende.....aber selbst da scheint der Geldbeutel so extrem eng geschnürt zu sein......entweder sind da bei Lübbe die absolut professionellen Gewinnmaximierer, die die totale Weitsicht und Erfahrung haben....oder komplette Amateure ohne Feingefühl....das weiß ich noch nicht so genau...

Eddie Poe ist offline, 
zuletzt online am Samstag, 4. September 2010 um 12:04 Uhr offline
Eddie Poe
Vampir

(1530 Tage dabei)
(Ø 0.30 täglich)

Profil von Eddie Poe anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Eddie Poe Private Nachricht an Eddie Poe senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 18. März 2010 um 17:16

Ich habe Perry Rhodan auch eine Chance gegeben, aber ich muss auch sagen, ich hatte auch so meine Schwierigkeiten, da mir einfach der nötige Hintergrund fehlte und auch nicht ALLES im "Sternenozean" erklärt, sondern vielmehr bloß angerissen wurde. Wenn man schon bei etwas so epischem anfängt, sollte man das am Anfang tun und nicht was weiß ich wieviel 1000 Jahre später und man fragt sich erst mal: Wíeso lebt Rhodan eigentlich so lange? Was sind diese komischen Implantate, die er da irgendwann verabreicht bekommen hat? Was ist die Superinteligenz ES?? Was zum Geier ist ´ne Hyperimpedanz?

Das muss man dann im Netz erstmal alles nachlesen und auch nachvollziehen können und ich schätze, sehr viele hatten dazu auch keinen Bock. Und das womöglich schon nach der ersten Staffel.
Ich denke, sowas schmälert durchaus den Genuss einer solchen Serie und wenn sie noch so klasse produziert wurde.

Casi ist offline, 
Casi

(3067 Tage dabei)
(Ø 4.19 täglich)

geschrieben am Donnerstag, 18. März 2010 um 20:57

quote:
geschrieben von Misery
eine kleine Teilschuld trifft deshalb auch die Hörspielfreunde die dieser Serie keine richtige Chance gegeben haben

Woher willst Du das überhaupt wissen? Vielleicht hat sich die erste Staffel ja blendend verkauft (sprich, der Serie wurde eine Chance gegeben), und irgendwie müssen die Erwartungen ja auch erfüllt worden sein, sonst hätte man kaum bis zur sechsten Staffel weiter produziert. Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß Qualität allein kein Kaufargument ist. Nicht jeder kauft eine S-Klasse, nur, weil sie zweifellos sehr gut ist. Wenn man Sportwagen mag, kann eine Limosine noch so gut sein... Und: Wieviele wirklich gute Produkte wurden vom Markt genommen, weil sie sich nicht verkauft haben? Dann ist jedes Mal der Schuld, der es NICHT gekauft hat? Weil das Produkt ihm nicht gefällt? Weil er generell eine unpassende Zielgruppe ist? Weil er das Produkt einfach nicht kennt?
Und letzlich kann man Deine These einfach deshalb nicht vertreten, weil die zwei wichtigsten Informationen nicht vorliegen: 1. Wie viele PRs verkauft wurden und 2. wie hoch die Absatzerwartungen von Lübbe waren.
Nein, Deine These ist nicht differenziert, sie ist eindimensional, provokant und nicht logisch fundiert.

--------------------

Misery ist offline, 
Misery
Königin der Wölfe

(2365 Tage dabei)
(Ø 1.38 täglich)

geschrieben am Donnerstag, 18. März 2010 um 23:29

quote:
geschrieben von Casi

Nein, Deine These ist nicht differenziert, sie ist eindimensional, provokant und nicht logisch fundiert.

Ich finde meine obigen Gedankengänge logisch und relativ einfach nachvollziehbar...und wie ausdrücklich hingewiesen, meine rein subjektive Einschätzung, die keinen Anspruch auf die totale Wahrheit erhebt....dazu fehlen eigentlich fast allen zu viele Informationen.....und für die dritte Dimension brauche ich wohl einen Avatar...

Leicht provokant íst eigentlich nur deine Beurteilung....aber die steht dir zu, obwohl ich dir in Zukunft mehr Gelassenheit und Souveränität im Umgang mit der Meinung anderer wünsche.

@Eddie Poe

Du hast Rhodan auf jeden Fall eine Chance gegeben und ich kann nachvollziehen das einigen der Einstieg zu kompliziert, nicht geradlinig genug ist....obwohl sich im Verlauf der Serie auch viele Antworten ergeben.

Aber wenigstens wird Rhodan noch zu Ende geführt.....es tut mir Leid für die Anhänger von Poe das diese Serie wohl kein richtiges Ende finden wird...

[Editiert durch Misery am Donnerstag, 18. März 2010 um 23:42]

Casi ist offline, 
Casi

(3067 Tage dabei)
(Ø 4.19 täglich)

geschrieben am Freitag, 19. März 2010 um 21:34

Misery, es ging NIE um den Meinungsteil, den ich kritisiert habe, es ging mir hier einfach um die Verurteilung der Nicht-Käufer als Schuldige am Ende von PR.
Deine Meinung, daß Rhodan wegen seiner Qualität ein Pflichtkauf für Hörspielfans sein sollte teile ich ebenso wie die Meinung, daß Nicht-Käufe halt ein Grund sind, warum die Serie eingestellt wurde. Aber ein Vorwurf an allen, die die Serie nicht gekauft haben, einen Teil der Verantwortung der Serieneinstellung zu tragen, ist einfach keine Meinung, es ist eine Unterstellung. Und in meinen Augen außerdem eine unfundierte. Das kommt mir einfach völlig absurd vor. Ich kann den Leuten doch nicht Verantwortung für das Serienende geben, nur weil sie das Produkt nicht gekauft haben. In diese Kaufentscheidung spielen derart viele Faktoren rein, daß ich es einfach als unfair empfinde, den Nicht-Käufern hier den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Ich wollte Dich mit der Kritik nicht verletzen, sollte dies der Fall gewesen sein, entschuldige ich mich dafür.
Im Gegenzug muß ich allerdings sagen, daß sowohl die persönliche Spitze mit dem Avatar in Deinem Posting ebenso überflüssig war wie der süffisante Ratschlag, mit den Meinungen andere souveräner und gelassener umzugehen. Du kennst mich als Forenuser lang genug um zu wissen, daß ich kein intoleranter, unsozialer Typ bin, ich akzeptiere die Meinungen anderer, kritisiere niemanden für persönlichen Geschmack und zwinge niemand meine Meinung auf. Ja, ich diskutiere gern, finde gerne deutliche und offene Worte, nehme kein Blatt vor den Mund und überzeuge Leute auch gerne mal von meinen Eindrücken. Dabei fundiere ich meine Ausführungen oft mit Argumenten, Vergleichen und Beispielen. Ich werde dabei nie beleidigend und versuche immer sachlich zu bleiben. Ich lasse mich auch bei manchen Ansichten gern eines Besseren belehren und habe auch kein Problem, mich aufrichtig zu entschuldigen, wenn dies geboten ist.
Jetzt zu behaupten, ich könne mit den Meinungen anderer nicht umgehen, ist ebenso falsch wie ungerecht.

--------------------

Misery ist offline, 
Misery
Königin der Wölfe

(2365 Tage dabei)
(Ø 1.38 täglich)

geschrieben am Samstag, 20. März 2010 um 02:54

Also ich fand den kleinen Avatar 3-D touch recht amüsant....aber im geschriebenen Wort geht doch einiges verloren, denn oft ist es nicht was genau, sondern wie man es sagt....hatte gehofft es wird mit einem Augenzwinkern gelesen.

Ich hoffe du siehst das alles entspannt, ich weiß das du ein vernünftiger Poster bist, der seinen Spass an der Argumentation und Dialog hat....manchmal ist es mir persönlich nur einen klitzekleinen Hauch zu dogmatisch.....ich akzeptiere deine Ansicht, auch wenn ich sie manchmal nicht teile....ich würde mir wünschen das auch meine, wie mehrfach hingewiesen, komplett subjektiv und spekulativen Gedankenspiele einfach zu Kenntnis genommen werden und nicht überbewertet werden........wenn sie dir sinnlos erscheinen, dann sag das doch kurz und knapp, brauch man keinen Roman drüber schreiben.....kein Problem, wir müssen uns nicht überall einig sein.

Der Standpunkt ist doch ganz simpel, da gibt es nicht viel zu fundieren.....Rhodan läuft nicht mehr so gut, weil die Serie nicht genug gekauft wird.....da die Hörspielfreunde in der Regel aber immer neues Futter wollen, heisst das im Umkehrschluss das sie sich gegen Rhodan und für einige andere Hörspielserien entschieden haben, von welchen einige es meiner Meinung nach weniger verdienen....ihr gutes Recht, letztendlich aus was für Gründen auch immer.....meiner Auffassung nach aber eine schlechte Wahl.....über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten.

Siehe TSB vs Edition 2000 und warum die Edition den Krieg verloren hat...

Ist das alles fair und rational, nicht unbedingt....aber das nehm ich mir manchmal raus, kenn ich gar nix...

Du brauchst dich sicherlich für nichts zu entschuldigen Casi, nichts passiert, im Dialog kann es schon mal zu kleinen Kitzeleien, Irritationen und komplette Verständnislosigkeit kommmen....peanuts!

[Editiert durch Misery am Samstag, 20. März 2010 um 02:59]

Misery ist offline, 
Misery
Königin der Wölfe

(2365 Tage dabei)
(Ø 1.38 täglich)

geschrieben am Samstag, 20. März 2010 um 03:06

Ehemmm...beim editieren ist mir irgendwie ein Doppelpost rausgerutscht.....ist schon spät...geh jetzt Richtung Bett.....werde vorher noch eine Rhodan Folge in den Player legen....alles wird gut!

[Editiert durch Misery am Samstag, 20. März 2010 um 03:10]

Casi ist offline, 
Casi

(3067 Tage dabei)
(Ø 4.19 täglich)

geschrieben am Samstag, 20. März 2010 um 20:08

quote:
geschrieben von Misery

Du brauchst dich sicherlich für nichts zu entschuldigen Casi, nichts passiert, im Dialog kann es schon mal zu kleinen Kitzeleien, Irritationen und komplette Verständnislosigkeit kommmen....peanuts!

Dann ist ja alles im grünen Bereich!
Ich störe mich einfach nur irgendwie an dem Wort "Schuld". Im Nachhinein glaube ich aber einfach, daß ich als angehender Jurist wohl einfach das Wort Schuld anders definiere als Nichtjuristen. Schuld hat da immer was mit absichtlichem Verursachen zu tun, und sowas fand ich im Zusammenhang mit nem Nicht-Kauf einfach unpassend.

[Editiert durch Casi am Samstag, 20. März 2010 um 20:09]

Misery ist offline, 
Misery
Königin der Wölfe

(2365 Tage dabei)
(Ø 1.38 täglich)

geschrieben am Samstag, 20. März 2010 um 23:23

quote:
geschrieben von Casi
Schuld hat da immer was mit absichtlichem Verursachen zu tun, und sowas fand ich im Zusammenhang mit nem Nicht-Kauf einfach unpassend.

So interpretiert hast du sicherlich recht....die Nicht-Käufer haben gewiss nicht gezielt und mit Absicht Rhodan geschadet.....indirekt natürlich schon.....besonders schade ist das der leise Ausklang von Rhodan wohl Konsequenzen haben wird und es vermutlich in naher Zukunft keinen weiteren Rhodan-Zyklus von Stil geben wird(gut offiziell wurde glaube ich sowieso keiner angekündigt, aber bei großem Erfolg wäre dies wahrscheinlich eine logische Konsequenz gewesen) und das während weiter einige, meiner Meinung nach, minderwertige Serien weiterlaufen....aber c´est la vie.

Casi ist offline, 
Casi

(3067 Tage dabei)
(Ø 4.19 täglich)

geschrieben am Sonntag, 21. März 2010 um 00:44

Ein weiteres Problem war ja auch die vollkommen überraschende und endgültige Entscheidung von Lübbe, die drei Serien einzustellen. Man konnte als Konsument einfach nicht vorher erwarten, daß die Serien "gefährdet" sind (O23 mal aussen vor), weil Lübbe zum einen kein Marktwinzling ist, zum anderen, weil die Qualität der Serien ja ungeheuer hoch ist. Wenn da auch noch vollmundig neue Folgen angekündigt sind, und teilweise von Nachfolgern die Rede ist, geht man als Hörspielfan einfach von selbst davon aus, daß es weiter geht. Deshalb hats ja auch so viele wie der berühmte Blitz aus heiterem Himmel getroffen.
Wenn da vorher mal was von Lübbe gekommen wäre, daß man Absatzprobleme hat, daß man sich vielleicht von ein oder zwei Serien trennen muss, wenn sich nichts verbessert, hätte vielleicht der von Dir angesprochene Nichtkäufer einen zusätzlichen Kaufimpuls bekommen. Vielleicht hätte Lübbe aber auch selber gegensteuern können, wie eben verstärkte Werbung, einer Preisanhebung (ich fand es beispielsweise sehr positiv, daß ich die meisten Rhodans für 6,99 € bekommen habe, wäre aber bereit gewesen auch 8,99 € für PR zu zahlen) oder leichte Einsparungen bei der Produktion. Aber statt der Kurskorrektur wird eben eine Vollbremsung gemacht... Und das ohne Rücksichtnahme auf die Fahrgäste! Und das ist es vor allem, was ich - im klassischen Sinne der Schuld - voll und ganz Lübbe ankreide.

[Editiert durch Casi am Sonntag, 21. März 2010 um 00:58]

--------------------

Seiten Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben
Kontakt | Homepage - Impressum