| Autor |
Thread |
offline Trudl
Zombie
Registriert: Nov 2009 (291 Tage dabei) Beiträge: 3 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Montag, 23. November 2009 um 16:28
Ich weiss mein Anliegen ist sehr komisch, aber ich versuche es trotzdem mal auf diesem Weg. Vor ein paar Jahren habe ich mir bei ebay einen MC Pack Folge 1-6 bestellt, dann mussten wir erfahren das die Musikcassettenproduktion eingestellt wurde.Zu unserem Bedauern, denn wir sind einfach hin und weg ;-) Nun unsere Bitte... hat jemand Zeit und Lust uns mit den Folgen 7-10 (erstmal) zu beglücken so kurz vor Weihnachten? Ich komme natürlich für die Cassetten und die Zeit zum überspielen finanziell auf!!! Bitte Bitte Bitte wir müssen unbedingt wissen wie es weiter geht.... Edgar Allen Poe macht süchtig ;-)Grüßle Trudl
|
offline Wickie
Göbeltier
Registriert: Jun 2002 (3010 Tage dabei) Beiträge: 4915 (Ø 1.63 täglich)
|
geschrieben am Montag, 23. November 2009 um 16:59
Ich sage dazu nur folgendes: 1. Ist das ein Aufruf zum Raubkopieren 2. Gibt es die Folgen alle auf CD 3. Kauft euch die Folgen auf CD und wenn ihr sie unbedingt auf MC hören wollt, dann überspielt sie doch einfach selber darauf
--------------------
"Das ist ein Gedicht von Walther von der Vogelweide..." "Ich kannte auch mal einen aus Walsrode!" -------------------------------------------------------------------- "Losers are people who are so afraid of not winning, they don't even try."
|
offline Topicstarter Trudl
Zombie
|
geschrieben am Montag, 23. November 2009 um 17:50
mensch da bin ich ja gleich richtig nett begrüßt worden. Vielen Dank!!! Ich frage mich was es mit Raubkopien auf sich hat, wenn ein Mensch der eh die CDs hat, mir ein paar Folgen einfach überspielt. Also Danke für die netten Worte und Tschüß!!!!!
|
offline eap1972
Zombie
Registriert: Feb 2007 (1291 Tage dabei) Beiträge: 33 (Ø 0.03 täglich)
|
geschrieben am Montag, 23. November 2009 um 19:15
Wickie hat aber nun mal recht, Dein Anliegen ist schon sehr merkwürdig; sehr naiv möchte man sagen. Bei Amazon (nur als Beispiel) kann man alle Folgen beziehen. Und wer hat heutzutage nicht die Möglichkeit, eine CD abspielen zu lassen??
[Editiert durch eap1972 am Montag, 23. November 2009 um 19:16]
|
offline Wickie
Göbeltier
|
geschrieben am Montag, 23. November 2009 um 22:18
quote: geschrieben von Trudl mensch da bin ich ja gleich richtig nett begrüßt worden. Vielen Dank!!! Ich frage mich was es mit Raubkopien auf sich hat, wenn ein Mensch der eh die CDs hat, mir ein paar Folgen einfach überspielt. Also Danke für die netten Worte und Tschüß!!!!!
Weil ich mich dafür strafbar machen würde, wenn ich die auf MC überspielen würde und Geld dafür bekomme? Sorry. Aber irgendwie erinnert mich das ganze an diese Briefe von einem Anwalt, der sich als Mädchen getarnt Leute angeschrieben hat und Computerspiele kopiert tauschen wollte... Ist zwar schon so ca. 20 Jahre her, aber mit dem Trick könnte es ja mal wieder jemand versuchen... Und wenn man mit so einer Anfrage schon öffentlich in einem Forum auftritt, so sollte man sich nicht wundern auch seltsam begrüsst zu werden... Ausserdem ist so eine öffentliche Anfrage für sowas doch schon ein wenig dummdreist in meinen Augen. Da braucht auch nurmal der Falsche mitlesen... Raubkopieren ist nunmal kein Kavaliersdelikt. Ich begrüsse es nicht und ich kann auch das Gejammer der Film- und Musikindustrie nicht mehr hören, die da mit irgendwelchen Phantasieverlustzahlen kommen. Und wenn mir persönlich eine Sache gefällt, dann kaufe ich sie mir auch... Also: Lieber mal ein paar Euro in die Original-CDs investieren. Oder: In einem Monat ist Weihnachten...
--------------------
"Das ist ein Gedicht von Walther von der Vogelweide..." "Ich kannte auch mal einen aus Walsrode!" -------------------------------------------------------------------- "Losers are people who are so afraid of not winning, they don't even try."
|
offline Whenduul
Ghoul
Registriert: Nov 2006 (1381 Tage dabei) Beiträge: 113 (Ø 0.08 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 24. November 2009 um 09:26
Es ist mMn sehr wichtig das "wir" alle uns die Hörspiele original kaufen. Wir alle möchten doch das was weiter geht mit unsere Lieblingsserien ( egal welche ). Ohne Einnahmen keine neuen Folgen. Ohne neue Folgen ----> Frust ( zu mindest bei mir )Also nochmal selber essen macht dick.
|
offline eap1972
Zombie
|
geschrieben am Dienstag, 24. November 2009 um 12:14
-----[Editiert durch eap1972 am Mittwoch, 25. November 2009 um 12:06]
|
offline franchise
Ghoul
Registriert: Jul 2005 (1868 Tage dabei) Beiträge: 101 (Ø 0.05 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 24. November 2009 um 13:09
quote: geschrieben von Trudl Ich weiss mein Anliegen ist sehr komisch, aber ich versuche es trotzdem mal auf diesem Weg.

|
offline Wickie
Göbeltier
|
geschrieben am Dienstag, 24. November 2009 um 17:47
@franchsie:
--------------------
|
offline Anonym
Moderator v.d. Blutbrücke
... vom Meister besucht
Registriert: Apr 2002 (3066 Tage dabei) Beiträge: 2141 (Ø 0.70 täglich)
|
geschrieben am Donnerstag, 26. November 2009 um 17:06
quote: geschrieben von eap1972 -----[Editiert durch eap1972 am Mittwoch, 25. November 2009 um 12:06]
Warum ist der Text nun weg? Stell es nochmal rein. Ich war paar Tage unterwegs und wollte mir das Schreiben noch zu Hause in Ruhe durchlesen... Oder gab es Ärger...?
-------------------- Hola, hey!  »Und was tun Sie für mich?« – »Das ist dein Problem. Die Arbeit sollen immer die anderen machen. Aber was machst du für dich selbst...?«
|
offline Topicstarter Trudl
Zombie
|
geschrieben am Samstag, 28. November 2009 um 13:27
Leute macht euch bitte nicht lächerlich mit euren haltlosen verdächtigungen!Es tut mir leid wenn ich für Aufsehen gesorgt habe.ihr mögt es naiv nennen, aber mit so einem Hype hab ich wahrlich nicht gerechnet. Also kommt wieder runter und nutzt euer forum für wichtigeres... nämlich Edgar Allen Poe zum Beispiel!
|
offline eap1972
Zombie
|
geschrieben am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 09:50
quote: geschrieben von Anonym
quote: geschrieben von eap1972 -----[Editiert durch eap1972 am Mittwoch, 25. November 2009 um 12:06]
Warum ist der Text nun weg? Stell es nochmal rein. Ich war paar Tage unterwegs und wollte mir das Schreiben noch zu Hause in Ruhe durchlesen... Oder gab es Ärger...?
nö, das nicht, hatte aber offenbar niemanden interessiert. aber hier ist es nochmal:  [Editiert durch eap1972 am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 09:55]
|
offline Anonym
... vom Meister besucht
|
geschrieben am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 12:34
quote: geschrieben von eap1972 nö, das nicht, hatte aber offenbar niemanden interessiert. aber hier ist es nochmal:
Doch, es ist schon interessant zu sehen auf welche Gedanken solche Leute denn kommen. Sie schreibt, sie hat Geld bekommen, doch Programme kauft sie sich damit nicht...
-------------------- Hola, hey!  »Und was tun Sie für mich?« – »Das ist dein Problem. Die Arbeit sollen immer die anderen machen. Aber was machst du für dich selbst...?«
|
offline eap1972
Zombie
|
geschrieben am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 12:38
"sie" ist gut, das hat sicher keine frau verfasst. das schreiben ist aus dem jahre 1994, zu zeiten des guten alten C64. wer damals auf so etwas reingefallen ist, war´s wohl selber schuld. ganz billige nummer!
|
offline Anonym
... vom Meister besucht
|
geschrieben am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 16:13
Und wie ging die Sache damals aus? Was hast du geantwortet? Und welchen Anzeigentext gabst du denn auf, wenn der gleich solche Leute anlockt...?
|
offline Wickie
Göbeltier
|
geschrieben am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 18:32
quote: geschrieben von Anonym Und wie ging die Sache damals aus? Was hast du geantwortet? Und welchen Anzeigentext gabst du denn auf, wenn der gleich solche Leute anlockt...?
Das hat damals gereicht in einem Computermagazin irgendein Originalspiel zu verkaufen. Darauf hat dann dieser Anwalt reagiert...
--------------------
|
offline eap1972
Zombie
|
geschrieben am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 19:21
quote: geschrieben von Anonym Und wie ging die Sache damals aus? Was hast du geantwortet? Und welchen Anzeigentext gabst du denn auf, wenn der gleich solche Leute anlockt...?
ich hatte natürlich nicht geantwortet. der grund, wieso ich dieses schreiben bekam, war wohl wie es Wickie beschreibt. ich weiss es nicht mehr genau.
|
offline Anonym
... vom Meister besucht
|
geschrieben am Montag, 22. Februar 2010 um 21:50
Wie es aussieht hat sich diese Angelegenheit erst heute dramatisch erledigt (es sei denn, es gibt noch korrupte Nachahmer)  quote: Bekannt wurde G, als einer seiner Testbesteller Ende 1992 auf verdächtig erscheinende Kleinanzeigen in Computerzeitschriften, in denen überwiegend Privatleute inserierten, die so genannten „T-Briefe“ (unter dem Pseudonym „TNB“ und einigen weiteren weiblichen Pseudonymen) versandte. Teilweise war diesen Briefen sogar ein Foto (aus einer Bildagentur) der vermeintlichen 15-jährigen Schreiberin beigelegt. Falls ein so Angeschriebener auf die Bitte um Software-Tausch des angeblichen Teenagers einging, wurde dieser bei entsprechender Beantwortung wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht abgemahnt, gegebenenfalls auch angezeigt. Auch führten einige Fälle zu Hausdurchsuchungen. Von Kritikern wurde G vorgeworfen, dass er die Abgemahnten zu den Straftaten selbst aufgefordert hätte; dieser Vorwurf wurde jedoch von den Gerichten nicht bestätigt.
Quelle @eap1972: war damals auch ein Bild dabei? @Rest: Glück gehabt, da habt ihr damals richtig gehandelt!
|
offline eap1972
Zombie
|
geschrieben am Montag, 1. März 2010 um 10:51
nein, ein bild war nicht dabei, nur der brief.
|
|
|