offline eap1972
Zombie
Registriert: Feb 2007 (1291 Tage dabei) Beiträge: 33 (Ø 0.03 täglich)
|
geschrieben am Donnerstag, 26. März 2009 um 12:01
also ich habe mir gerade diese folge nochmal angehört, weil ich zzt abermals alle folgen durchhöre. und in dieser folge ist Poe an dummheit kaum zu schlagen! das ist immer wieder ärgerlich zu hören. dass Baker wieder Templeton genannt wird, ist ja nicht neu, aber es fällt hier wieder sehr stark auf. in der folge "Die Flaschenpost" besucht Poe mit Leonie den doktor in dem irrenhaus. sie gehen zu seiner zelle und schauen ihn sich an. Poe weiss ab diesem moment, wo er sich befindet. und es ist kaum anzunehmen, dass man den doktor zwischenzeitlich - also bis folge 29 - in eine andere zelle verlegt hat. dummkopf Poe geht zu den höhlen, um dort Leonie zu finden. die bemerkung von Mr. Dammit, dass diese höhlen offensichtlich seit längerer zeit niemand mehr betreten hat, lässt Poe ausser acht. eine falle kommt für ihn nicht in frage. er wird verhaftet, am ende in das irrenasyl geschleppt und in eine zelle geworfen. selbst wenn es nicht seine alte zelle von damals ist und er nicht genau weiss, wo im asyl er sich befindet, so sollte ihm doch zumindest der gedanke kommen, dass der insasse der gegenüberliegenden zelle der doktor sein könnte. aber nein, Poe lässt sich erstmal darüber aus, was er mit dieser person für eine gemeinsame zeit verbringen wird. die szene ist echt lächerlich. jetzt könnte man ja argumentieren, dass der doktor in eine vermeintliche katatonische starre verfallen ist und Poe sich gedacht hat, dass das auge, welches er in der gegenüberliegenden zelle sieht, ja aufgrund dessen keinesfalls vom doktor sein kann. das wäre aber imo widersprüchlich, denn wieso sollte er plötzlich über solch subtile kombinationsgabe verfügen. weiterhin sollte Poe und Leonie bereits in der flaschenpost-folge der gedanke gekommen sein, dass der doktor seinen zustand nur vorspielen könnte, so verschlagen und gerissen sie ihn in der vergangenheit erlebt haben. was meint ihr? edit: [Editiert durch eap1972 am Freitag, 10. Juli 2009 um 11:08]
|