| Autor |
Thread |
offline Eddie Poe
Vampir
Registriert: Jul 2006 (1530 Tage dabei) Beiträge: 461 (Ø 0.30 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 16. August 2009 um 09:31
Ich bin jetzt durch mit der diesjährigen Staffel. Ich finde es reichlich schade, dass den Machern offensichtlich gar nichts mehr einfällt. Am Ende ist Poe einmal mehr von Leonie getrennt worden. Welche Überraschung!! Es ist echt bohrend langweilig und ermüdend, dieses ständige Hin und Her! Hoffentlich ist nach der nächsten Staffel endgültig Schluss. Ob Poe nun draufgeht oder seine Identität zurück bekommt, ist mir mittlerweile völlig schnuppe.
|
offline dennis17rc
Ober-Zombie
Registriert: Aug 2007 (1122 Tage dabei) Beiträge: 67 (Ø 0.06 täglich)
|
geschrieben am Donnerstag, 20. August 2009 um 00:08
Hallo habe die neue Staffel nun auch durch..was soll man sagen, die Qualität von den Folgen (Sprecher/Athmosphäre) sind wie immer genial aber die Handlung an sich,ist nicht viel neues,dass hin und her war ich schon etwas entäuscht, wie bereits erwähnt wurde, das hin und her Templeton/Poe, Leonie wird getrennt, Poe steht kurz vor dem Sieg dann stirbt jemand und er gerät in den Verdacht,wobei ich sagen muss, das Ende lässt dann doch einiges offen, man fragt sich wie es weiter geht, doch irgendwie kann man es schon erahnen, wie es weitergehn könnte anhand alter Folgen.Ich hoffe doch mal in der nächsten Staffel gibt man in der Handlung wieder mehr Power nach vorne. Trotzdem bleibt zu sagen als Zusammenfassung,dass die Folgen hörenswert sind und es immer wieder Spaß macht alleine schon wegen der Qualität/AthmosphäreGruß dennis Ideal wäre doch mal wieder George Appo unseren alten Freund wieder einzubauen und auftauchen zu lassen irgendwie ich glaube da freuen sich dann alle  vielleicht lesen die Macher ja hier mit [Editiert durch dennis17rc am Donnerstag, 20. August 2009 um 00:09]
|
offline Eddie Poe
Vampir
|
geschrieben am Donnerstag, 20. August 2009 um 10:36
Sollten sie besser, wenn sie in Zukunft weitere Folgen mit Erfolg absetzen wollen...
|
offline dennis17rc
Ober-Zombie
|
geschrieben am Donnerstag, 20. August 2009 um 23:49
da hast du recht nicht das der serie so ein schicksal ereilt wie man anderer hörspielserie
|
offline DickAsozial
Zombie
Registriert: Jun 2007 (1178 Tage dabei) Beiträge: 17 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 30. August 2009 um 11:21
ziemlich schlechte staffel. die meiste zeit kam es mir so vor, als fingen die autoren einfach mal an irgendwas zu schreiben, ohne nen richtigen plan zu haben wo sie eigentlich hinwollen. so kam es in dieser staffel ständig zu zwischenfällen, die nichts mit dem hauptstrang zu tun haben, und daher völlig unnötig waren. poe kommt irgendwo hin, da passiert irgendwas unerwartetes, erlöst das problem irgendwie und geht weiter. ohne festes ziel, ohne sinn. das staffel finale war auch ein witz. nach dem motto: poes kampf gegen die bürokratischen belange des einwohnermeldeamts^^ verschenkte zeit, wenn man bedenkt wie lange es immer dauert bis eine staffel fertig ist. es wird immer deutlicher, dass die serie ursprünglich nur auf 25 folgen ausgelegt war (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und jetzt einfach nur auf krampf ein banaler plott hingeschissen wird. dabei waren hier im forum doch tatsächlich immer ganz gute ideen wie es weitergehen könnte und was es mit poe auf sich haben könnte, aber scheinabr liest hier wirklich niemand von den machern mit, denn die tatsächlichen entwicklungen sind wesentlich unspektakulärer und dennoch hahnebüchener. dass poe jetzt schon wieder in new york ist und dort nicht von der stelle kommt kann ich gar nicht fassen ...
|
offline Eddie Poe
Vampir
|
geschrieben am Montag, 31. August 2009 um 14:38
Vierlleicht sollte man wirklich aufhören, die Serie zu kaufen. Es ist wirklich wahr: Es bewegt sich irgendwie gar nix mehr. Und auf weitere 10 - 15 Folgen in diesem Schneckentempo hab ich auch keine Lust mehr.[Editiert durch Eddie Poe am Montag, 31. August 2009 um 14:38]
-------------------- Momentanes Lieblingshörspiel: DORIAN HUNTER 6: Freaks
|
offline eap1972
Zombie
Registriert: Feb 2007 (1289 Tage dabei) Beiträge: 33 (Ø 0.03 täglich)
|
geschrieben am Montag, 31. August 2009 um 16:33
erstmal eins vorweg, bevor ich zur neuen staffel komme. ist euch nichts aufgefallen beim intro der folge 36 - Der Teufel im Glockenturm ? hört nochmal rein, ich dachte ich höre nicht richtig. nach dem deutsch/englisch-intro wird ja immer der titel der CD angegeben und da heisst es "Der Teufel im Glockenstuhl" .... stuhl statt turm ..... wie bitte kann so etwas passieren???? zur staffel: ich kann die meisten hier nicht so recht verstehen. ich habe einer ziemlich guten staffel gelauscht. sie ist spannend, abwechslungsreich und nicht sonderlich vorhersehbar, mit guten einfällen und so manch netter wendung. dass die serie an sich nicht so recht aus den füssen kommt, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. auch dass unser naivling Poe und die "serienkillerin" Leonie wieder einmal getrennt werden, war abzusehen. ich komme der serie mit der notwendigen geduld entgegen; sollten es wirklich 50 folgen werden. insgesamt eine ziemlich gute staffel mit der üblichen starken atmosphäre. auch die neue musik weiss zu gefallen. also ich bin zufrieden! quote: geschrieben von dennis17rc vielleicht lesen die Macher ja hier mit
bei dem, was hier im forum los ist (nämlich nix), gehe ich davon nicht aus.
[Editiert durch eap1972 am Dienstag, 1. September 2009 um 18:00]
|
offline Housemouse
Dreamdancer
Registriert: Apr 2006 (1616 Tage dabei) Beiträge: 39 (Ø 0.02 täglich)
|
geschrieben am Mittwoch, 2. September 2009 um 01:29
Das mit dem Glockenstuhl ist mir auch aufgefallen. Hab mir im Nachhinein aber dann nicht groß weiter was bei gedacht...Ich war letzten Endes auch nicht so begeistert von der Staffel. Die Folgen waren im Einzelnen zwar gut und wieder sehr atmosphärisch verpackt, doch andererseits auch wieder sehr unspektakulär. Ich setze das folgende mal in den Spoiler, um anderen Leuten die die Staffel evtl. noch hören wollen nicht gleich alles zu verraten. Spoiler (markieren um sichtbar zu machen): Zunächst einmal das Auftauchen von Leonies Ex-Mann Gorn: Nachdem man zwar schon vermuten konnte das er auf der Feeninsel nicht umgekommen ist, was ja auch ziemlich unspektakulär war, ist das jetzige Ende von ihm meiner Meinung nach auch nicht der Bringer. Es wurde zwar mehr Spannung aufgebaut da man ja nicht wusste, wer nun wen erschießt, aber andererseits wiederum war es doch schon klar das Leonie als eine der Hauptrollen überleben würde. Sprich es war nur ein kurzes, meines Erachtens nach überflüssiges Comeback von Gorn. Zwar kann es natürlich sein das er Leonies Schuss jetzt doch noch irgendwie überlebt haben sollte (man denke z.B. an den Cliffhanger am Ende der letzten Folge, wobei ich eher denke dass das ein Racheakt von Templeton war...), aber das würde irgendwie alles ins Lächerliche ziehen, die Antagonisten dauernd "von den Toten auferstehen" zu lassen. Was mich auch gestört hat war das Gorn "natürlich rein zufällig" sich die Schwester von Anna zu Hilfe genommen hat.Dann Templeton / Baker: Ich verstehe nicht wie er darauf kommt, das Poe quasi nichts anderes zu tun hat als seine Aufzeichnungen zu verstecken. Er sollte doch genau wissen was Poe will. Das kann allerdings auch an seinem Wahnsinn liegen, dass deswegen seine Gedanken sich nur um die Aufzeichnungen drehen. Das Cliffhangerende: Ich mochte den Cliffhanger in der vorletzten Staffel schon nicht. Der jetzige ist noch schlimmer, da es zumindest mir so vorkommt als hätte man mitten in der Episode Schluss gemacht. Stattdessen füllt man die Folge mit zwei Bonustracks auf. Finde ich irgendwo mies. Im Prinzip habe ich zwar nichts gegen Cliffhanger, denn die machen ja schon Lust auf mehr, aber wenn man dann wieder ein Jahr drauf warten muss, ist das wirklich nicht schön. In der letzten Staffel war das in Ordnung, Poe hatte ein paar Hinweise und ein neues Reiseziel, das war ein gutes Ende für eine Staffel. Das jetzt ist quasi einfach mittendrin abgebrochen. Das Poe seine Identität über die Leben von mehreren anderen Menschen stellt (der Anschlag auf das Schiff), finde ich auch sehr unpassend. Solche Aktionen machen ihn als Protagonisten mehr und mehr unsympathisch. Zuletzt dann noch die schleppende Handlung: Es kann doch nicht sein, dass ganze Folgen mit dem Frage - Antwort Spiel nach Poes Familie verbracht wird. Wenn man die entsprechenden Handlungen aus Folge 34 und 36 nimmt kommt man sicher auf eine komplette Folge wo Leonie und Poe erfolglos nichts anderes tun. Das fand ich sehr ermüdend. Auch die restlichen Handlungsstränge zogen sich doch arg in die Länge, nur um dann in ein kurzes, relativ unspektakuläres Finale zu münden.
Mein Fazit: Die Folgen waren an sich zwar ganz ok... Reichen aber lange nicht mehr an die frühere Stärke der Serie ran. Der Cliffhanger am Ende wirkt viel zu abrupt und die Handlung bewegt sich quasi auf der Stelle. Ich hoffe, dass mit der nächsten Staffel wieder mehr Bewegung ins Spiel kommt, auch wenn ich eher das Gegenteil befürchte...
|
offline dennis17rc
Ober-Zombie
|
geschrieben am Sonntag, 6. September 2009 um 01:11
Mein Tipp George Appo einbauen wieder un der Laden läuft wie geschmiert spaß beseite hoffe doch es wird mehr gas gegeben in den neuen folgen das es auch mehr vorwärts geht und nicht das hin und her mit altbekannten sachen
|
offline DickAsozial
Zombie
Registriert: Jun 2007 (1178 Tage dabei) Beiträge: 17 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Montag, 14. September 2009 um 18:09
quote: geschrieben von Housemouse
Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
Das Poe seine Identität über die Leben von mehreren anderen Menschen stellt (der Anschlag auf das Schiff), finde ich auch sehr unpassend. Solche Aktionen machen ihn als Protagonisten mehr und mehr unsympathisch.
sehe ich ganz genau so. kommt mir so vor als hätten sie irgendwann die autoren ausgetaucht, und die neuen nun keinerlei rücksicht auf die persönlichkeit der figuren nehmen würden. auch leonie hat sich teilweis erecht seltsam verhalten[Editiert durch DickAsozial am Montag, 14. September 2009 um 18:13]
|
offline neuron
Zombie
Registriert: Dez 2006 (1363 Tage dabei) Beiträge: 33 (Ø 0.02 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 29. September 2009 um 11:17
quote: geschrieben von Housemouse
Spoiler (markieren um sichtbar zu machen): Das Poe seine Identität über die Leben von mehreren anderen Menschen stellt (der Anschlag auf das Schiff), finde ich auch sehr unpassend. Solche Aktionen machen ihn als Protagonisten mehr und mehr unsympathisch.
Sehe ich ähnlich, wie Du. Das ist einer der größten Schnitzer, die sich die Autoren bisher geleistet haben. Total daneben für die Titelfigur. Aber vielleicht haben die Autoren ja die glorreiche Idee geboren, Poe charakterlich Dr. Baker anzunähern und in der nächsten Staffel wird uns dann eröffnet, dass in Wahrheit die beiden früher immer gemeinsam saufen waren... Ansonsten find' ich die Staffel soweit OK. Paar nette Wendungen sind schon dabei, Atmosphäre gewohnt ausgezeichnet und damit, dass zur künstlichen Verlängerung der Serie wieder mal krampfhaft Murphys Gesetze bemüht werden, hat man sich schon irgendwie abgefunden. Weiß man eigentlich schon, ob besagte nächste Staffel vor 2011 rauskommt? Bzw. ob's schon einen dieser berüchtigten Platzhalter-Termine gibt? Das Abschluss-G'sangl dieser Staffel ist übrigens grausam. Dabei fängt's durchaus verheißungsvoll an.
[Editiert durch neuron am Dienstag, 29. September 2009 um 11:18]
|
offline Housemouse
Dreamdancer
Registriert: Apr 2006 (1616 Tage dabei) Beiträge: 39 (Ø 0.02 täglich)
|
geschrieben am Montag, 5. Oktober 2009 um 02:47
Also einen Platzhalter-Termin gibt es derzeit bei luebbe-audio noch nicht... Das lässt Böses erahnen, denn normalerweise gabs die kurz vor bzw. nach der Veröffentlichung einer Staffel. Ich schätze mal das wir den Cliffhanger noch mindestens ein Jahr aushalten müssen...
|
offline Eddie Poe
Vampir
|
geschrieben am Freitag, 16. Oktober 2009 um 14:32
Mir soll´s Recht sein, wenn die sich in der Zwischenzeit gut überlegen, wie sie aus dieser Schleife (Leonie da, Leonie weg) mal wieder rauskommen.
|
offline Atropine
Zombie
Registriert: Mai 2008 (856 Tage dabei) Beiträge: 4 (Ø 0.00 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 29. Dezember 2009 um 20:48
Endlich hab ich die neue Staffel auch durchgehört. Mir hat sie gut gefallen. Nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Folgen ab Metzengerstein. Ich ärgere mich auch, dass die Handlung keinen wirklichen Schritt vorwärts kommt, aber trotzdem bin ich gespannt darauf, wie es weiter geht. Leider müssen wir auf die neuen Folgen ja wieder laaange warten... Der Teufel im "Glockenstuhl" ist mir auch aufgefallen. Naja. Den Titelsong "Ligeia" finde ich nicht so toll, das macht Christopher Lee aber wieder gut
|
offline Guardian
Ghoul
Registriert: Nov 2002 (2843 Tage dabei) Beiträge: 105 (Ø 0.04 täglich)
|
geschrieben am Montag, 18. Januar 2010 um 21:33
Ich finde übrigens gut, dass Poe immer "unsympathischer" wird. Man merkt, wie er sich langsam verändert. Edgar Allan Poe ist eben eine "lebendige" Figur die sich nach und nach verändert. Und sie beginnt über Leichen zu gehen...ich denke das ist eine SEHR gute Wendung der Geschichte.
|
offline Eddie Poe
Vampir
|
geschrieben am Donnerstag, 21. Januar 2010 um 19:32
Mir persönlich wird Leonie immer unsympathischer, weil ich das Gefühl kriege, dass sie gar nicht will, dass Poe die Wahrheit (wie immer die auch aussieht) erfährt. Wieso hätte sie sonst Dr. Templeton zuletzt wieder diesen satten Strich durch die Rechnung machen sollen, wo Poe kurz davor stand, seinen Frieden zu finden? Und wieso ist sie nach diesem "Überfall" mal wieder verschwunden? Das ganze Trara hält die ganze Geschichte nur unnötig auf!
|
offline chrisugebauer
Hörer
Registriert: Jun 2006 (1536 Tage dabei) Beiträge: 23 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Donnerstag, 21. Januar 2010 um 21:29
User, immer mit der Geduld. Viele Persönlichkeiten waren mal Böse und mal wieder Gut. Das geht schon immer so bei Poe. Von der 1.Folge bis zum Schluss. Nur verwirrend, das Dr. Termpleton mal Dr Baker heissen muss und dann wieder nicht. Ansonsten echt eine schöne Sache, das Hörspiel. Toll!....
|
offline Atropine
Zombie
Registriert: Mai 2008 (856 Tage dabei) Beiträge: 4 (Ø 0.00 täglich)
|
geschrieben am Montag, 25. Januar 2010 um 17:01
quote: geschrieben von Eddie Poe Mir persönlich wird Leonie immer unsympathischer, weil ich das Gefühl kriege, dass sie gar nicht will, dass Poe die Wahrheit (wie immer die auch aussieht) erfährt.
Ich sehe das ähnlich. Es ist mir erst wieder aufgefallen, als ich Metzengerstein nochmal angehört habe. Als Templeton/Baker Poe etwas über Leonie erzählen will, lässt diese das Seil fallen und der Doktor landet im Rattenbrunnen...
|
offline Eddie Poe
Vampir
|
geschrieben am Mittwoch, 27. Januar 2010 um 13:08
So ist es! Das Weib hat irgendwas zu verbergen und daran ziehen sich die Macher endlos hoch. Das nervt. Soll sie doch zur Hölle fahren und Poe mit Templeton Freundschaft schließen und Ende! Das wäre in vier Folgen abgehandelt.
|
|
|