User Kontrollpaneel zeigt alle registrierten Mitglieder zeigt alle Mitglieder des Forum-Teams Login Registrieren! Forum als gelesen markieren Suchen im Forum Hilfe benötigt?
Forum phantastische-hoerspiele.de
Edgar Allan Poe
die Hörspiele

Erste Hinweise auf neue Staffel ab Folge 30
Neues Topic Antworten

Autor Thread
usher ist offline, 
zuletzt online am Mittwoch, 6. Mai 2009 um 17:33 Uhr offline
usher
Zombie

(1215 Tage dabei)
(Ø 0.02 täglich)

Profil von usher anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an usher Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 28. November 2008 um 21:33

Irre, Poe goes Mysterie, zumindest in Folge 30 und 31. Dies gibt der Serie fern ab der Träume neuen Input. Klasse Atmosphäre!!!! Teilweise richtig gruselig....Freu mich auf die nächsten 2 Folgen.
gymo ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 7. August 2009 um 20:50 Uhr offline
gymo
Geist

(893 Tage dabei)
(Ø 0.04 täglich)

Profil von gymo anzeigen Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 28. November 2008 um 21:57

quote:
geschrieben von Wickie
Ich hatte auch alle 4 neuen Folgen in einem Rutsch bestellt und Amazon hat da drei Päckchen draus gemacht.
Aber glücklicherweise sind alle am selben Tag verschickt worden und gleichzeitig angekommen.

Oh man! Da fällt einem auch nichts mehr dazu ein. So richtig effizient arbeiten die wohl nicht...
Na, wenigstens hast du schon alle Folgen! Ich werde sie mir noch persönlich kaufen gehen.

Herr M.H. aus F. ist offline, 
zuletzt online am Mittwoch, 8. September 2010 um 19:29 Uhr offline
Herr M.H. aus F.
Giants simply the best

(2991 Tage dabei)
(Ø 4.19 täglich)

Profil von Herr M.H. aus F. anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Herr M.H. aus F. Private Nachricht an Herr M.H. aus F. senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Samstag, 29. November 2008 um 09:20

Die schicken die Ware von mehreren Lagern aus. Meine Bestellung mit allen 4 Hörspielen in 2 Lieferungen.

--------------------
60.jpg

neuron ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 28. Januar 2010 um 15:31 Uhr offline
neuron
Zombie

(1363 Tage dabei)
(Ø 0.02 täglich)

Profil von neuron anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an neuron Private Nachricht an neuron senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 4. Dezember 2008 um 08:08

Nach dem Durchhören der neuen Folgen 30-33 muss ich sagen, dass ich froh bin, der bis auf die letzte Staffel fast durchgehend großartigen Serie doch noch einmal eine Chance gegeben zu haben.

Erfreulich, dass man sich anscheinend wieder von diesem bizarren Murphys-Gesetz-Fetischismus der Folgen 26-29 erholt und wirklich gute Folgen mit der aus den früheren Folgen gewohnten dichten Atmosphäre und einigen neuen Ideen zustande gebracht hat.

Geschädigt von den unmotivierten dramaturgischen Ausrastern der letzten Staffel habe ich zugegebenermaßen während des Hörens der Folge 33 (speziell nach dem interessanten Verlauf der Folgen 30-32) fast schon ein wenig darauf gewartet, dass wieder einmal z.B. Herr Templeton aus einem Geheimgang aus der Wand des Hauses erscheint und die beiden Protagonisten der Handlung in einen Sack stopft, worauf diese wieder zu Justiz respektive Irrenhaus verfrachtet werden. Oder dass Leonie von der Wasserleiche ihres Ex-Mannes gekidnappt wird und allfällige sonstige "kreative" Ideen im Geiste der Folgen 26-29.

Aber Gott sei Dank diesmal nichts von all dem. Der mystische Touch der Folge "Feeninsel" oder die Traumepisode aus "William Wilson" wissen beispielsweise sehr zu gefallen. Und dass Poe und Leonie phasenweise ein wenig zur "langen Leitung" neigen, ist ja schon lange nichts Neues mehr und lasse ich zumindest weitgehend als "Stressphänomen" durchgehen.

Hier ist wirklich was weitergegangen, was Handlung und neue Ideen anbelangt. Die Wiedergutmachung für das zuvor Produzierte ist durchaus gelungen und wenn für die Folgende Staffel ausnahmsweise wieder mal der geplante VÖ-Termin gehalten werden könnte, würde das der gestiegenen Vorfreude auf weitere Folgen auch keinen Abbruch tun.

Miroque ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 4. September 2009 um 16:36 Uhr offline
Miroque
Verfluchter Autor

(1910 Tage dabei)
(Ø 0.02 täglich)

Profil von Miroque anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Miroque Private Nachricht an Miroque senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 5. Dezember 2008 um 19:28

Manno, ich krieg die neuen Folgen erst zu Weihnachten... Der Weihnachtsmann hat sich gefälligst etwas zu beeilen! ^^

Muss richtig aufpassen, nicht gespoilert zu werden. Meine Frage aber: Was haben wir diesmal für nen Abschlusssong/Abspann? Bereits bekannt oder ganz neu? Und wie ist der gelungen?

Euch allen noch gemütliche Stunden mit dem guten Poe!

honigschlecker ist offline, 
zuletzt online am Dienstag, 7. September 2010 um 21:10 Uhr offline
honigschlecker
Ghoul

(2612 Tage dabei)
(Ø 0.07 täglich)

Profil von honigschlecker anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an honigschlecker Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 5. Dezember 2008 um 22:05

quote:
geschrieben von Miroque
Meine Frage aber: Was haben wir diesmal für nen Abschlusssong/Abspann? Bereits bekannt oder ganz neu? Und wie ist der gelungen?
[/B]

Der Song ist von Elane, von ihrem aktuellen Album. Also nichts Exklusives. Es sind recht ätherische Klänge, so zwischen Enya und Enigma.

Von dem Album finde ich Open Arms am besten. Der hier gewählte Song ist nicht herausragend, aber er passt zweifellos bestens zu Poe.

neuron ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 28. Januar 2010 um 15:31 Uhr offline
neuron
Zombie

(1363 Tage dabei)
(Ø 0.02 täglich)

Profil von neuron anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an neuron Private Nachricht an neuron senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Samstag, 6. Dezember 2008 um 16:55

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: sehr sehr netter Abschlusssong, für mich einer der besten von den bisher verwendeten! Und im Gegensatz zu einigen der anderen geht hier die Atmosphäre der Geschichten ziemlich nahtlos in den Song über, was ja in der Vergangenheit nicht immer der Fall war (erinnere mich noch düster und mit Schrecken z.B. an diesen einen "Hard-Gruft"-Song aus einer der ersten Staffeln, dessen Namen und Interpreten ich zum Glück schon wieder verdrängt habe...).
Wickie ist offline, 
zuletzt online am Mittwoch, 8. September 2010 um 22:08 Uhr offline
Wickie
Göbeltier

(3009 Tage dabei)
(Ø 1.63 täglich)

Profil von Wickie anzeigen Homepage Wickie besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Wickie Private Nachricht an Wickie senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 9. Dezember 2008 um 11:27

Mir ist grad beim erneuten Hören von Folge 31 aufgefallen, dass es eine nette Anspielung auf Stephen King gibt...

Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
In der Szene wo Poe mit dem anderen Gefangenen Abe spricht, erzählt dieser von einem Friedhof der Micmac-Indianer und dass das Grauen, das ihm dort wiederfahren ist, erst der König des Grauens erzählen kann.
Eine nette Anspielung auf "Friedhof der Kuscheltiere", wie ich finde...

--------------------

"Das ist ein Gedicht von Walther von der Vogelweide..."
"Ich kannte auch mal einen aus Walsrode!"
--------------------------------------------------------------------
"Losers are people who are so afraid of not winning, they don't even try."

Eddie Poe ist offline, 
zuletzt online am Samstag, 4. September 2010 um 12:04 Uhr offline
Eddie Poe
Vampir

(1530 Tage dabei)
(Ø 0.30 täglich)

Profil von Eddie Poe anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Eddie Poe Private Nachricht an Eddie Poe senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Samstag, 13. Dezember 2008 um 15:09

Mir gefällt Elanes Song wahnsinnig gut. Ich muss sagen, das ist der bis hierhin passendste Bonustrack der Serie. Bitte mehr davon!
Cherusker ist offline, 
zuletzt online am Samstag, 5. Dezember 2009 um 06:31 Uhr offline
Cherusker
Werwolf

(1387 Tage dabei)
(Ø 0.17 täglich)

Profil von Cherusker anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Cherusker Private Nachricht an Cherusker senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Sonntag, 14. Dezember 2008 um 04:11

Das hoert sich ja alles klasse an. Ich kann die neuen Folgen kaum erwarten.
Seiten Seiten: 1, 2, 3
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben
Kontakt | Homepage - Impressum