User Kontrollpaneel zeigt alle registrierten Mitglieder zeigt alle Mitglieder des Forum-Teams Login Registrieren! Forum als gelesen markieren Suchen im Forum Hilfe benötigt?
Forum phantastische-hoerspiele.de
Edgar Allan Poe
die Hörspiele

Neue Staffel-Enttäuscht oder Überrascht?
Neues Topic Antworten

Autor Thread
dennis17rc ist offline, 
zuletzt online am Dienstag, 11. Mai 2010 um 00:30 Uhr offline
dennis17rc
Ober-Zombie

(1124 Tage dabei)
(Ø 0.06 täglich)

Profil von dennis17rc anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an dennis17rc Private Nachricht an dennis17rc senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Montag, 10. März 2008 um 15:07

So ich dachte mir das ich mal zur neuen Staffel ein Thema eröffne, dass soll sich an alle richten wie schon die neuen Folgen gehört haben oder einen Teil davon?seit ihr positiv überrascht oder enttäuscht?Hättet ihr mehr erwartet, oder findet ihr die Umsetzung sehr gut und gerechtfertigt für die lange zeit die man gewartet hat
so nun bin ich aber mal gespannt

[Editiert durch dennis17rc am Montag, 10. März 2008 um 15:08]

Whenduul ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 9. September 2010 um 08:17 Uhr offline
Whenduul
Ghoul

(1381 Tage dabei)
(Ø 0.08 täglich)

Profil von Whenduul anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Whenduul Private Nachricht an Whenduul senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 11. März 2008 um 15:28

1. Teil eben gehört, nach 5-10 Minuten ist mein Gemütsbarometer in freudig erregt bis euphorisch in Bewegung gesetzt!!! Also die Story mit der Flaschenpost war Klasse, besonders die Stimme des Reporters in dem Gasthaus ist einer meiner Lieblingssprecher. Frage bleibt bei mir was ist da für ne Krankheit aufm Schiff ausgebrochen? ( Wird das nicht erwähnt oder habe ich das überhört )

Spannend bleibt das Thema Madame Goron, was verbirgt sie? Warum benimmt sie sich teilweise so komisch?

Ich höre heute Abend im Bett nochmal den ersten Teil und morgen Mittag im Auto den zweiten

dennis17rc ist offline, 
zuletzt online am Dienstag, 11. Mai 2010 um 00:30 Uhr offline    Topicstarter
dennis17rc
Ober-Zombie

(1124 Tage dabei)
(Ø 0.06 täglich)

Profil von dennis17rc anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an dennis17rc Private Nachricht an dennis17rc senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 11. März 2008 um 17:13

dann kannst du ja weitere eindrücke dazu schreiben
wäre nicht schlecht
ich werde dann nachdem ich die ganze neue staffel durch hab was dazu schreiben hier
zu den ersten beiden folgen die ich bisher gehört habe muss ich eigentlich sagen fand sie recht gut auch von der athmosphäre her außer das halt wieder neue fragen entstanden sind aber da schreib ich nochmal was dazu wenn ich die staffel durch hab
würd mich über weitere bemerkungen und diskussionen hier freuen
Chrischi25 ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 9. Juli 2009 um 10:29 Uhr offline
Chrischi25
Zombie

(1413 Tage dabei)
(Ø 0.02 täglich)

Profil von Chrischi25 anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Chrischi25 Private Nachricht an Chrischi25 senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 11. März 2008 um 17:43

klasse!
also ich hab auch erst folge 26 gehört und bin recht begeistert. ich glaube aber die krankheit auf dem schiff wird nicht erwähnt...
Eddie Poe ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 10. September 2010 um 16:10 Uhr offline
Eddie Poe
Vampir

(1532 Tage dabei)
(Ø 0.30 täglich)

Profil von Eddie Poe anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Eddie Poe Private Nachricht an Eddie Poe senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 11. März 2008 um 19:47

Ich kann nicht sagen, dass ich positiv überrascht bin von der neuen Staffel. Ich habe doch das untrügliche Gefühl, dass sich alles wiederholt, weil den Machern anscheinend die Ideen ausgehen.
Wir haben jetzt
Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
Poe, der immer noch nicht ganz sicher sein kann, dass er DER Poe ist und nun erneut einsitzt...Leonie, die sich ein weiteres Mal von ihm getrennt hat, so dass man ihr als Hörer auch schon die Pest an den Hals wünscht...Dr. Bakers wundersame Heilung und offensichtliche Freilassung...
- und damit geht ALLES wieder von vorn los! Wem das nicht langsam langweilig wird...

[Editiert durch Eddie Poe am Dienstag, 11. März 2008 um 19:50]

DrTempelton ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 13. März 2008 um 21:19 Uhr offline
DrTempelton
Zombie

(1467 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

Profil von DrTempelton anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an DrTempelton Private Nachricht an DrTempelton senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 11. März 2008 um 19:58

WARUM spricht jeder, denen Poe sich vorstellt, diesen auf den großen Dichter an?

In den Folgen 1-25 war das nie der Fall.

dennis17rc ist offline, 
dennis17rc
Ober-Zombie

(1124 Tage dabei)
(Ø 0.06 täglich)

geschrieben am Dienstag, 11. März 2008 um 21:09

irgendwie seltsam das mit dem dichter poe,ich hoffe mal das es nicht wieder so sehr in eine richtung geht das man am ende nicht schlauer ist als vorher gerade das, dass leonie wieder weg ist und dann das sie irgendwas zu verbergen hat, mir fehlen noch die beiden letzten folgen mal sehen was noch so kommt
Nachtgestalt ist offline, 
zuletzt online am Dienstag, 16. Dezember 2008 um 12:19 Uhr offline
Nachtgestalt
Fürchte Dich!

(1822 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

Profil von Nachtgestalt anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Nachtgestalt Private Nachricht an Nachtgestalt senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 12. März 2008 um 13:04

Gefreut hätte ich mich vor allem über einen Ortswechsel mit langer Schiffspassage (Folge Flaschenpost, nicht erfüllt) - Richtung Europa.
So bleibt alles leider (wieder) lokal beschränkt.

Dass Leonie Sanders Lebenslauf endlich das Tageslicht erblickt freut mich doch ordentlich.
Der Ex, ja ja... (Mann in der Menge - klasse Leonie only-Folge!!!)

Kann mal einer genau erklären, warum jetzt wieder vom falschen Tempelton gesprochen wird, der doch real Baker heißt?

[Editiert durch Nachtgestalt am Mittwoch, 12. März 2008 um 13:06]

Housemouse ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 30. April 2010 um 00:13 Uhr offline
Housemouse
Dreamdancer

(1618 Tage dabei)
(Ø 0.02 täglich)

Profil von Housemouse anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Housemouse Private Nachricht an Housemouse senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 12. März 2008 um 15:13

Templeton ist wahrscheinlich mehr oder weniger Gewöhnungssache bei Poe.... Schließlich war er ihm lange Zeit nur unter diesem Namen bekannt.

Das ihn niemand auf den Namen Edgar Allan Poe in den Folgen 1-25 anspricht, hat mich auch gewundert, hat aber wohl was mit dem Aufbau der Geschichte zu tun. Hätte man ihn in diesen Folgen gesagt, dass er genauso heißt wie der große Dichter, so wäre Poe möglicherweise auch ohne Templeton hinter seine Vergangenheit gekommen. Schwupps, die geplante Geschichte wäre hin. Trotzdem ist es etwas unpassend, dass nun JEDER von dem großen Dichter spricht, sobald der Name erwähnt wird. Aber nunja.

Ich denke nicht, dass alles von vorne losgeht. Ich habe momentan nur die 26 und die 27 angehört, und da werden ja auch schon wieder ein paar neue Fragen aufgeworfen:

Was passierte mit Anna und dem Kapitän? Wohin ist Pater O'Neill verschwunden? Dr. Templeton kann diesmal ja kaum seine Hände im Spiel haben...
Weshalb ist Leonie plötzlich so paranoid? Was verbirgt sie vor Poe? Wie kann Poe seine Identität beweisen? (Er selbst weiß ja, wer er ist)

Also ich fand die ersten beiden neuen Folgen Klasse und freue mich, heute abend die 28 zu hören.

Nachtgestalt
Fürchte Dich!

(1822 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

Profil von Nachtgestalt anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Nachtgestalt Private Nachricht an Nachtgestalt senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 12. März 2008 um 15:48

quote:
geschrieben von Housemouse
Weshalb ist Leonie plötzlich so paranoid? Was verbirgt sie vor Poe? Wie kann Poe seine Identität beweisen? (Er selbst weiß ja, wer er ist)

Leonie Sander bekommt Besuch von ihrem Ex, wegen dem sie aus Angst/Fluchtverdunkelung eine falsche Identität (Goron) annahm

Schön ist es in der neuen Staffel 7 Peter Schiff und Friedhelm Ptok gehört zu haben, beide mag ich als Sprecher sehr.

[Editiert durch Nachtgestalt am Mittwoch, 12. März 2008 um 15:56]

Tapeworm ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 23. Juli 2010 um 12:35 Uhr offline
Tapeworm
Großer Alter

(1843 Tage dabei)
(Ø 1.56 täglich)

Profil von Tapeworm anzeigen Private Nachricht an Tapeworm senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 12. März 2008 um 16:12

Also die Folgen die ich bis jetzt gehört habe, fand' ich alles sehr gelungen. Fand sie sogar besser als die von der letzten Staffel.

[Editiert durch Tapeworm am Mittwoch, 12. März 2008 um 16:12]

--------------------
"Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts." (Berti Vogts)

Nachtgestalt
Fürchte Dich!

(1822 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

geschrieben am Donnerstag, 13. März 2008 um 07:05

Die Staffel endet ja mit einem gewaltigen Cliffhanger: Im Irrenasyl wird Tempelton als geheilt entlassen, Poe sitzt dortselbst als lebenslänglich Gefangener wieder ein, Gorn (der Ex von Leonie) ist der neue Oberfiesling und Leonie ist irgendwohin verschwunden? , fettes 7. Staffelende!!

Frage: wann kommt die 8. Staffel raus?

dennis17rc ist offline, 
dennis17rc
Ober-Zombie

(1124 Tage dabei)
(Ø 0.06 täglich)

geschrieben am Donnerstag, 13. März 2008 um 14:59

bin nun mit der staffel auch durch, fand es sehr gelungen, dachte erst poe sitzt nun lebenslänglich ein und templeton kommt frei und es endet, bis zum schluss ja noch der nachsatz von poe kam, wie komm ich frei
hier mal noch paar fragen zur anregung zur diskussion:
quote:

fragen kann man sich, ob templeton(baker) nun wirklich bereit ist nachzuweisen, dass poe wirklich poe ist, denn das könnte Poe helfen, denn er meinte ja beim gericht er ist wirklich poe
Nun wurde er eingeliefert weil er sich für Poe ausgegeben hat, frage ist ob der leiter des asyls nun irgendwas macht und was templeton macht?er verdankt ja Poe, dass er wieder erwacht ist, nun bleibt abzuwarten
Versucht Leonie Poe zu helfen?Was ist mit Leonie ihrem Ex?wird er versuchen sie zu finden?was kann man machen, da er ja Poe soweit gebracht hatte
Wird es Poe schaffen zu fliehen?Wie geht es weiter?
Kann Poe doch noch mit Leonie weg?Was ist mit dem Pater der fortging?Was hat es mit dem Landor auf sich?Wieso sagte er geht nur aber ich komm nicht mit oder geht nur bei tag?Hat er vielleicht noch was damit zu tun?Was hatten die zwei Morde an sich?Wie kamen die Leichen dort hin?Wer hat sie ermordet?
Hat Poe eine Chance?Wird Leonie ihr Ex noch seine gerechte Strafe bekommen?Happy-End oder Trauer?Leonie wollte Poe warnen, wusste sie etwas von dem Plan Poe reinzulegen?Weis sie wo Poe jetzt ist?Kann sie helfen?Welche Rolle spielte Dammit?Ahnte er was?Was war diese Bürgerwehr genau?Und was hatte es mit diesem geheimen Gericht auf sich?

würde mich freuen wenn ihr diskussionansätze habt, da ich mir einfach mal die mühe gemacht habe die fragen zu schreiben hier
schade das es wieder soviel neue fragen gibt worauf wir noch keine antwort wissen, wie beim letzten mal man kann nur vermuten, denn einige vermutungen und fragen nach folge 25 haben sich ja bestätigt oder aufgeklärt
bin mal gespannt wie man die reihe fortsetzen tut, vor allem wann und wie es weiter geht nun hat sich ja alles gewendet

[Editiert durch dennis17rc am Donnerstag, 13. März 2008 um 15:03]

Nachtgestalt
Fürchte Dich!

(1822 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

geschrieben am Donnerstag, 13. März 2008 um 16:06

Wer anderes als Gorn sollte der Mörder von Toby Dammit sein? Gorn hatte doch Leonie schon angekündigt, sich bei Poe rächen zu wollen, Gorn ist nachweislich ein mordender Sadist, er hatte den Plan und die Zeit alles zu arrangieren.
honigschlecker ist online, zuletzt um 22:56 Uhr aktiv online
honigschlecker
Ghoul

(2614 Tage dabei)
(Ø 0.07 täglich)

Profil von honigschlecker anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an honigschlecker Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 13. März 2008 um 17:30

Erste Reaktion:
Folge 26 fand ich gut (aber nicht wirklich toll). Folge 27 eigentlich sehr gut. Das Landhaus fügte sich sehr schön in die Rahmenhandlung ein, und es wurde auch gut umgesetzt. Aber dann... Dieses gesamte Thema
Leonie verlässt Poe

Hilfe! Was zum Teufel sollte denn das? Wenn überhaupt, hätte klar gemacht werden müssen, weshalb Leonie das gemacht hat. So bin ich einfach nur über diesen Schwachsinn verärgert. Folge 28 für mich damit auch ein Totalreinfall. Zum einen finde ich sie als Erzählerin eher einschläfernd, und zum anderen irrt sie da durch die Gegend, und ich weiß irgendwie gar nicht, was das Ganze soll.

Tja, und die letzte Folge... Ich dachte ja bis kurz vor Schluss, das

alles nur ein Traum von Poe sei.

Aber dem war ja dann doch (leider) nicht so. Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir die ganze Handlung einfach nicht überzeugend vor.
Der Wächter mit seinem Brandeisen tut Poe nichts. Poe gibt sich dermaßen wortkarg, als wenn er verurteilt werden wollte. Und am Ende das Zusammentreffen mit Templeton und dessen Heilung kann man ja schwerlich als realistisch bezeichnen. Und die Sache in der Höhle war viel zu langatmig geschildert.

Nun ja, werde mir das nochmal anhören. Aber für's Erste bin ich doch ziemlich unzufrieden mit diesen Folgen.

Vielleicht sollte man die Serie damit einfach beenden?! Wäre ja kein schlechtes Ende:

Die Poe-Sache ist (ziemlich) geklärt. Der Dichter lebt, von der Nachwelt völlig unbemerkt, bis an sein Lebensende in einem Irrenasyl. Baker wieder frei, aber gezeichnet. Sander unter der Knute ihres Ex. Fänd' ich als Ende durchaus in Ordnung. Denn wie EddiePoe oben habe ich auch nicht unbedingt den Eindruck, dass noch viel Neues kommt. Und dass man jede Folge in das Korsett einer Poe-Geschichte zwängen muss, macht dies ja auch nicht einfacher.

Jo, wenn ich mir das so anschaue, würde mir das als Ende der Serie durchaus gefallen!

Ich muss noch dazu sagen, dass ich keine einzige Poe-Geschichte im Original kenne. Wenn man die Vorlage kennt, hört man diese Hörspiele sicherlich anders, und kommt vielleicht zu ganz anderen Folgerungen.

[Editiert durch honigschlecker am Donnerstag, 13. März 2008 um 17:43]

dennis17rc ist offline, 
dennis17rc
Ober-Zombie

(1124 Tage dabei)
(Ø 0.06 täglich)

geschrieben am Donnerstag, 13. März 2008 um 19:01

erstmal schön das weitere eindrücke kommen zu den folgen
also muss euch recht geben, ich dachte ja auch erst jetzt ist ganz schluss, bzw wäre das ende akzeptabel poe im asyl leonie weg, templeton(baker) frei, also in den letzten teilen is die folge zwar schön gemacht aber die handlung nicht so toll(28,29)
es besteht halt die gefahr wenn sie weiter machen mit neuen folgen das es sich vielleicht zu sehr verstrickt und wieder vieles um den heißen brei herum geredet wird, wie schon gesagt wurde man muss nicht unbedingt irgendwas reinzwängen was vielleicht gar nicht geht, wenn dann entweder einen abschluss setzen oder andere dinge fortsetzen, zb poe ausblenden aus den folgen da er gefangener ist, vielleicht mehr so aus der sicht von baker machen oder von Gorn
naja darf man gespannt sein was folgt
Housemouse ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 30. April 2010 um 00:13 Uhr offline
Housemouse
Dreamdancer

(1618 Tage dabei)
(Ø 0.02 täglich)

Profil von Housemouse anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Housemouse Private Nachricht an Housemouse senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 13. März 2008 um 23:42

Ich denke mal, diese Staffel ist mehr oder weniger eine "Übergangsstaffel", womit der neue Plot nunja beginnt.
26 und 27 stellen eben diesen Übergang da, 28 und 29 wird dann Gorn und die neue Situation vorgestellt.

Was mich brennend interessiert ist, was nun in Templeton vorgeht. Ich könnte mir durchaus für die nächste Staffel eine Solofolge von ihm vorstellen, wo er ja z.B. die direkte Bekanntschaft mit Gorn machen könnte (Schließlich wollen sie ja beide Poe an den Kragen).

Das Ende gefiel mir in sofern nicht so gut, weil es zu viel offen lässt und man danach brennt, mehr zu erfahren. Demnach hoffe ich, das Staffel 8 diesmal nicht so lange auf sich warten lässt und der Termin schnell feststeht.

DickAsozial ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 8. Oktober 2009 um 23:46 Uhr offline
DickAsozial
Zombie

(1179 Tage dabei)
(Ø 0.01 täglich)

Profil von DickAsozial anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an DickAsozial Private Nachricht an DickAsozial senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 14. März 2008 um 04:28

ist ja interessant, dass einige das staffelende als riesencliffhänger, andere als zufrieden stellendes ende sehen? und immer die theorien alles könnte nur ein traum sein, aus dem jeden augenblick irgendwer aufwacht... also bitte, dass die serie nicht so simpel gestrickt ist sollte nach 29 folgen verworrener storylines klar sein

ich persönlich fand die staffel - vor allem die zweite hälfte - ziemlich stark. von der geschichte mal abgesehen erzeugte die atmosphäre größere spannung als der splatterhorror-charackter der beiden vorangegangenen staffeln. vllt bin ich nach so langer wartezeit aber auch unkritischer (hatte die folgen davor in recht kurzer zeit weggehört)

fragen die ich mir während des hörens gestellt hab:

woher wussten leonie und poe, dass templeton im irrenasyl ist? kann sein dass ich die begründung einfach überhört hab...

wieso zum teufel kennt plötzlich jeder den dichter edgar allen poe? schließlich war poe auch schon in dem knappen jahr, in dem er auf der suche nach der wahrheit ist, schonmal in konflikt mit dem gesetz geraten und hat seinen namen angegeben

joa, da war noch mehr, aber die antwort auf all diese fragen ist wahrscheinlich, dass es einfach der entwicklung de plots dienlich ist^^

daher zum abschluss noch ne theorie über poes wahre identität, die sich nun ergeben hat:
könnte es vllt sein, dass unser poe nicht der dichter e.a.p. ist, sondern sein als verschollen geltender bruder? dafür spricht, dass er in der lage ist poes geschichten niederzuschreiben, allerdings in einem anderen tonfall/schreibstil (wie der journalist in folge 26 andeutet)

ausserdem wird ja wiederholt von leuten, die den echten poe zu lebzeiten getroffen haben, gesagt, dass unser poe dem echten verblüffend ähnlich sähe, nur eben ein paar jahre älter. poe hatte ja in wahrheit auch einen älteren bruder namens henry, der allerdings nicht wie in der hörspielserie verschollen ist, sondern an tuberkulose gestorben ist. (natürlich könnte es auch einfach so sein, dass die strapazen der ersten 25 folgen ihn frühzeitig altern ließen)

achja: zu anna, hardy und o'neal
ich schätze mal die autoren wollten sich dieser charaktere auf einfache und unkomplizierte weise entledigen, weil sie ja soweit ihre funktion in der geschichte erfüllt haben und nun platz für neue nebenrollen offen ist

hab mal wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte^^

[Editiert durch DickAsozial am Freitag, 14. März 2008 um 04:33]

[Editiert durch DickAsozial am Freitag, 14. März 2008 um 04:33]

Tapeworm ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 23. Juli 2010 um 12:35 Uhr offline
Tapeworm
Großer Alter

(1843 Tage dabei)
(Ø 1.56 täglich)

Profil von Tapeworm anzeigen Private Nachricht an Tapeworm senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 14. März 2008 um 12:28

So alle vier Folgen durch und find sie ziemlich gut. Atmosphäre Sprecher usw. muss ich ja jetzt nicht näher erläutern, alle wissen das sie Top sind.
Zur Story ich fand eigentlich das keine folge ein Aussetzer ist, auch Leonie als "Stand - Alone" Folge mag gut zu unterhalten. Ich finde auch das sich die einzelnen Folgen gute ineinander fügen, es gibt einen roten Faden, der rechts und links genug Spielraum für Spekulationen bittet. Klar im ersten Eindruck habe ich auch gedacht "Boah" sind die schon wieder getrennt, das hatten wir ja schon, aber die Umstände sind ja doch anders. Zum Staffel Ende finde ich es gelungen ist gut gestrickt, auch die Einführung von Leonies Ehemann" finde ich gelungen. Im großen und ganzen gehört diese Staffel zu den besten die rauskammen, Atmosphäre alles passt sehr gut und hat mich gefesselt.

--------------------
"Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts." (Berti Vogts)

DickAsozial ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 8. Oktober 2009 um 23:46 Uhr offline
DickAsozial
Zombie

(1179 Tage dabei)
(Ø 0.01 täglich)

Profil von DickAsozial anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an DickAsozial Private Nachricht an DickAsozial senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 14. März 2008 um 16:26

jo, zumal man jetzt die erleichternde gewissheit hat, dass leonie nicht zu poes gegenspielerin wird (wie viele ja nach der 25ten berechtigterweise vermuteten)sondern lediglich vor ihrer vergangenheit flieht - inwieweit templeton in diese verstrickt ist bleibt abzuwarten.

die wendung dass poe wieder auf blackwells island landet fand ich übrigens den absoluten knaller ... vllt nich ganz zu unrecht wenn man bedenkt wie freudig erregt er sich ausgemalt hat, wann er sich wie mit seinem bis zu diesem zeitpunkt unbekannten zellen nachbarn unterhalten wird - da kicherte der wahnisnn schon heraus

Seiten Seiten: 1, 2, 3
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben
Kontakt | Homepage - Impressum