User Kontrollpaneel zeigt alle registrierten Mitglieder zeigt alle Mitglieder des Forum-Teams Login Registrieren! Forum als gelesen markieren Suchen im Forum Hilfe benötigt?
Forum phantastische-hoerspiele.de
Edgar Allan Poe
die Hörspiele

Die neuen Folgen: Aus der Traum?
Neues Topic Antworten

Autor Thread
Eddie Poe ist offline, 
zuletzt online am Samstag, 4. September 2010 um 12:04 Uhr offline
Eddie Poe
Vampir

(1530 Tage dabei)
(Ø 0.30 täglich)

Profil von Eddie Poe anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Eddie Poe Private Nachricht an Eddie Poe senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Samstag, 16. Juni 2007 um 16:41

Berechtigter Gedankengang...
Guardian ist offline, 
zuletzt online am Montag, 18. Januar 2010 um 21:33 Uhr offline
Guardian
Ghoul

(2843 Tage dabei)
(Ø 0.04 täglich)

Profil von Guardian anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Guardian Private Nachricht an Guardian senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Montag, 18. Juni 2007 um 22:50

Ich finde das eher eine etwas übertriebene Darstellung. Zugegeben, ich bin schon irgendwie ein Fan der Serie und deshalb wahrscheinlich auch nicht sonderlich Objektiv, aber was ist es, was die Serie Edgar Allan Poe ausmacht? Ist es die Geschichte? Sind es die hervorragenden Sprecher? Nein...ich behaupte, das es die Atmosphäre ist, die diese Serie ausmacht. Sie erzeugt wie keine andere Serie eine beklemmende Atmosphäre. Grusel, Mystery, Spannung, etc. das hat jede zweite Serie aus diesem Genre. Aber Poe hat zudem noch eben diese einzigartige Atmosphäre.

Natürlich kann man es verstehen, wenn der ein oder andere etwas enttäuscht ist, weil er etwas anderes erwartet hat - amdererseits sollte man sich die Folge nochmal anhören und sich dann überlegen, was für Chancen sich plötzlich neu eröffnen. Welche Möglichkeiten. Dr. Baker ist nicht tot. Aber wird er sofort wieder auf Poe losgehen? Vielleicht bleibt er auch erstmal im Hintergrund? Poe glaubt er sei der echte Poe. Leonie will scheinbar, dass er es weiter glaubt, es aber auf sich beruhen lässt, damit er nicht herausfindet, dass es doch nur eine Lüge ist. Warum tut sie das? Was führt sie im Schilde? Woher kennt sie Poe? Und die für mich wohl entscheidenste Frage: Ist sie ihm nun etwa doch nicht freundlich gesinnt?

Ich glaube, dass die Serie einen sehr guten ersten Höhepunkt hatte und das Hauptaugenmerk von Poe/Dr.Baker eindeutig zu Poe/Leonie übergegangen ist. Und das ist für mich ganz klar ein sehr guter Abschluss.

PS: Weiterhin viel Dr. Baker bitte!

[Editiert durch Guardian am Montag, 18. Juni 2007 um 22:52]

Tapeworm ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 23. Juli 2010 um 12:35 Uhr offline
Tapeworm
Großer Alter

(1841 Tage dabei)
(Ø 1.56 täglich)

Profil von Tapeworm anzeigen Private Nachricht an Tapeworm senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 19. Juni 2007 um 15:22

Mmh ich finde die aktuelle Staffel (22-25) wieder hervorragend. Also von der Produktion / Sprecher, etc. mal wieder (wie nicht anders von Stil zu erwarten war) hervorragend Qualität und untermauert (in meinen Ohren) ihre Spitzenstellung.
Zu der Story, mmh, ich bin nicht enttäuscht und finde den Weg den Stil geht sehr interessant. Dieses "offene Ende" verspricht sehr interessant zu werden und birgt bestimmt manch Überraschung. Klar man hat gesagt mit Folge 25 wäre der erste Handlungsstrang abgeschlossen und wie ich finde ist er auch auf seine Weise (aus der Sicht von Poe). Poe denkt er ist Poe und somit ist er nicht mehr auf der Suche nach sich selber, aber dadurch das eröffnen sich mit Baker & Leonie neue Handlungen. Ich fand eher die Staffel davor etwas ermündet und in die Länge gezogen, aber durch dieses Ende bin ich gespannt wie’s weiter geht.
Was der Wechsel der Erzähler angeht finde ich diese ebenfalls sehr interessant und vielleicht übernimmt man den Erzählstil, den man schon mit "Perry Rhodan" eingeschlagen hat. Ich halte ihn jedenfalls für sehr erfrischend.
Fazit: Die aktuelle Staffel besticht wieder durch die beklemmende Atmosphäre, klasse Sprecherleistungen / Sounds und die Story weiß einmal mehr zu fesseln und das Ende überrascht und lässt Luft für eine faszinierende Fortsetzung.

--------------------
"Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts." (Berti Vogts)

DickAsozial ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 8. Oktober 2009 um 23:46 Uhr offline
DickAsozial
Zombie

(1178 Tage dabei)
(Ø 0.01 täglich)

Profil von DickAsozial anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an DickAsozial Private Nachricht an DickAsozial senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 19. Juni 2007 um 17:41

jorge hat im grunde die wichtigsten kritikpunkte genannt. besonders die gefahr, dass sích das konzept des an immer grausigere schreckensorte gelangenen poe totlaufen könnte, ahne ich schon seit poes eintreffen in new york, also ende staffel 4. von der desaströsen 25. folge mal abgesehen sorgten bereits die lächerlich hohe anzahl komischer zufälle (wie zB leonie und poe in new york unabhängig von einaander an genau die selben leute geraten) für langeweile, genauso wie die gewissheit, dass so ziemlich jeder nebencharackter früher oder später stirbt - von goerge appo mal ganz abgesehen, mit dessen plötzlichen auftauchen eigentlich jederzeit gerechnet werden muss. ob der großzügige umgang mit explizieter gewalt die schwächen der storyline aufwiegen soll sei dahingestellt, doch lässt das ständige leichen schänden und handlanger niedermetzeln den hörer eher gegen diese brutlität abstumpfen, so dass es immer schwieriger wird eine wirklich schaurige atmosphäre zu erzeugen.

sehr schade, dass die serie das niveau der beipsielsweise dritten staffel nicht immer (und zum schluss immer seltener) halten konnte

DickAsozial ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 8. Oktober 2009 um 23:46 Uhr offline
DickAsozial
Zombie

(1178 Tage dabei)
(Ø 0.01 täglich)

Profil von DickAsozial anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an DickAsozial Private Nachricht an DickAsozial senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 20. Juni 2007 um 01:01

mit bisschen abstand (ich hab den obrigen post wie die meisten entgeisterten direkt dachm hören geschrieben) hat sich meine aufregung bisschen gelegt. auch wenn das staffelfinale durchaus dürftig geraten ist, hat die serie mich ja dennoch bis zum schluss mitgerissen und wird deshalb natürlich auch weiterverfolgt - zumal ich mich schon so an die characktere gewöhnt hab^^
Adunakhor ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 24. Juni 2007 um 15:06 Uhr offline
Adunakhor
Zombie

(2115 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

Profil von Adunakhor anzeigen Private Nachricht an Adunakhor senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Sonntag, 24. Juni 2007 um 14:59

Ich habe die letzte Staffel jetzt auch noch mal ein paar Tage sacken lassen und verarbeitet - zu einer wesentlich anderen Beurteilung komme ich aber nicht.

Im Gegenteil, ich bin mehr denn je überzeugt, dass die aktuelle Staffel die schwächste bisher erschienene ist und die Handlung null voranbringt.

Möchte man den Inhalt der vier Episoden zusammenfassen, dann kann man das ungefähr so machen: Poe beschäftigt sich drei Folgen erfolglos lang damit, irgendwie in Kontakt mit Baker zu treten, nur um diesen dann in der 4ten Folge ganz banal auf einer öffentlichen Veranstaltung zu treffen. Der abschließende "Showdown" entpuppt sich als laues Lüftchen, bei dem Poes Erznemesis unerwartete Rechtschaffenheit zeigt und das Verhältnis zu Poe durch einen ehrlichen Tausch beenden möchte, obwohl er Störenfriede sonst im Vorbeigehen ermordet und genau weiß, dass Poe nie Ruhe geben wird. Neue Fakten über Poes Identität werden nicht enthüllt. Gewiss ist nur, dass nichts gewiss ist, und neben den vielen bisherigen Geheimnisse noch viele, viele weitere existieren, deren Rätsel (vielleicht) in einer späteren Staffel aufgeklärt werden.

Es freut mich natürlich, dass es hier auch andere Stimmen gibt, die offenbar mit dem, wie es ist, zu frieden sind. Persönlich habe ich aber meine Schwierigkeiten damit, mir die vielen losen Enden als "Entdecke die Möglichkeiten!" verkaufen zu lassen. Was nützt es mir, wenn ein berühmter Künstler auf ein leeres Blatt Papier zeigt und mir zuruft "Überleg mal, was ich damit alles anstellen könnte!", wenn er am Ende die Ölfarben im Schrank lässt und stattdessen die Wasserfarben nimmt?

Guardian ist offline, 
Guardian
Ghoul

(2843 Tage dabei)
(Ø 0.04 täglich)

Profil von Guardian anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Guardian Private Nachricht an Guardian senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 28. Juni 2007 um 10:42

Ich bleib trotzdem dabei, dass du das ganze viel zu eng siehst. Die Folgen waren spannend und kurzweilig. Das Finale ist keinesfalls ein leeres Blatt Papier, sondern die plötzliche 180° Drehung einer Sichtweise. Das Staffelfinale war nicht die Enthüllung von Poe's Vergangenheit...und das war so auch NIEMALS angekündigt. Lediglich das Ende rund um die Storyline Poe/Baker wurde angekündigt...und das wurde WÜRDIG beendet. Denn plötzlich heisst es nicht mehr Poe/Baker sondern Poe/Leonie -> und dann vielleicht auch Poe/Leonie/Baker...
Dr. Stein ist offline, 
zuletzt online am Montag, 2. Juli 2007 um 19:13 Uhr offline
Dr. Stein
Großinquistior

(1424 Tage dabei)
(Ø 0.03 täglich)

Profil von Dr. Stein anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Dr. Stein Private Nachricht an Dr. Stein senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Montag, 2. Juli 2007 um 11:03

Hallo alle miteinander. Auch ich gehöre zur großen Heerschar jener, die die sechste Staffel so heiß ersehnten. Und ich kann mich jeder Kritik in diesen Forum nur anschließen!
"Berenice" - zu viele Zufälle. Ausgerechnet in der Kneipe, in der Poe einfällt, werden "Ismaels Spezialtiäten" verkauft und Appo gesund gepflegt. Und wieso weiß Poe nicht mehr, das er vor ein paar Stunden erst noch die "Rachel" abgebrannt hat? Allerdings fand ich in dieser Folge die Interpretation der "Poe-Geschichte" sehr gut. Gefallen hat mir auch, das der Hörspielpoe ein Buch des realen Poe fand.

"König Pest" - alles in allen eine gute Folge. Allerdings frage ich mich folgendes: Wenn Poe doch seine Namen so spontan annahm, wieso begrüßt ihn dann der zweite Wärter mit den Worten: "Willkommen zu Hause, Mr. Poe"? Woher kennt der denn Poes Namen, den er doch erst später angenommen hat.

"Der Fall Valdemar" - was war das denn bitte? Ein Zombie? Ein "Scheinlebendiger"? Diese Folge hatte ja nun gar nichts mehr mit der EAP-Serie zu tun. Gesichter abreißen - bitte....

"Metzengerstein" - auch hier war das beste die "Poe-Erzählung". Es wurden keine Rätsel gelöst - im Gegenteil, alles wurde noch viel verworrender. Gegen den Kunstgriff, Hörspielpoe und echten Poe zu vereinen, hätte ich an sich nichts gehabt. Aber nicht so. Wer Poes Biographie kennt,weiß, das er kein Verführer und Sitzenlasser war. Na, wir werden sehen, was die nächsten Folgen bringen.

Hopp-Frosch ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 5. Juli 2007 um 17:52 Uhr offline
Hopp-Frosch
Zombie

(1190 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

Profil von Hopp-Frosch anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Hopp-Frosch Private Nachricht an Hopp-Frosch senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 5. Juli 2007 um 10:27

quote:
geschrieben von Guardian
Lediglich das Ende rund um die Storyline Poe/Baker wurde angekündigt...und das wurde WÜRDIG beendet. Denn plötzlich heisst es nicht mehr Poe/Baker sondern Poe/Leonie -> und dann vielleicht auch Poe/Leonie/Baker...

Dass letztere Möglichkeit bestehen bleibt kann man ja wohl kaum den Abschluss eines Handlungsstranges nennen.

[Editiert durch Hopp-Frosch am Donnerstag, 5. Juli 2007 um 10:28]

[Editiert durch Hopp-Frosch am Donnerstag, 5. Juli 2007 um 10:29]

Eddie Poe ist offline, 
Eddie Poe
Vampir

(1530 Tage dabei)
(Ø 0.30 täglich)

Profil von Eddie Poe anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Eddie Poe Private Nachricht an Eddie Poe senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 5. Juli 2007 um 13:40

Letztendlich entscheiden ja doch die Macher der Serie wie es weiter, bzw zu Ende geht. Da haben die Hörer gar nichts zu melden.
Hopp-Frosch ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 5. Juli 2007 um 17:52 Uhr offline
Hopp-Frosch
Zombie

(1190 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

Profil von Hopp-Frosch anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Hopp-Frosch Private Nachricht an Hopp-Frosch senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 5. Juli 2007 um 17:50

Aber wenn sie schlau sind hören sie zumindest auf die Meinung ihrer Hörer. Schließlich wollen sie weiter verkaufen. Und als Hörer habe ich zwei elementare Rechte: Einmal meine Meinung über das von mir Gekaufte zum Ausdruck zu bringen und zweitens bei Mißgefallen das Kaufen einzustellen.
George Appo ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 26. Februar 2009 um 12:06 Uhr offline
George Appo
Zombie

(1158 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

Profil von George Appo anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an George Appo Private Nachricht an George Appo senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Montag, 9. Juli 2007 um 03:58

Hallo zusammen!

Ich schreibe heute zwar zum ersten Mal, höre die Serie aber schon von Beginn an und bin eben damit fertig geworden, die ganze Serie noch mal von Anfang an durchzuhören. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen, die meines Wissens nach noch nicht im Forum angesprochen worden sind. Und auch wenn ich jetzt bestimmt von einigen Leuten ein Erbsenzähler genannt werde, wollte ich mich hier mitteilen:

1. Es hat mich mehrere Tage des Grübelns und Nachdenkens und der wildesten Theorieaufstellungen gekostet darüber nachzudenken, wie Poe von seinem Hotel an der amerikanischen WESTKÜSTE (und genau das sagt Poe zu Anfang von Folge 3) nach New Orleans kommt, mal ganz abgesehen davon, daß er eigentlich eine Passage nach Fernost bucht (dann hätte er ja gleich über den Pazifik dorthin fahren können). Das wäre ja vielleicht noch irgendwie gegangen (obwohl das Segeln um Kap Hoorn fast unmöglich sein soll), aber dann auch noch ein Schiff zu treffen, das von Europa nach New York unterwegs ist, wäre schlicht unmöglich gewesen. Zum Glück dämmerte mir in den letzten Tagen , daß das Hotel nicht an der amerikanischen Westküste, sondern an der OSTKÜSTE liegen muß, und dann ergibt das Ganze wieder einen Sinn. Trotzdem ein ziemlicher ärgerlicher Lapsus der Autoren.

2. Bei der Besprechung der neuen Folgen (22-25) scheint niemandem aufgefallen zu sein, daß die Story so, wie Dr. Baker sie erzählt, gar nicht stimmen KANN. Denn in Leonies erster Solofolge 15, "Du hasts getan", erfahren wir doch von dem jungen Pennyfeather im Gespräch mit Leonie, daß dieser die Miniaturzeichnung des Mannes unter ungewöhnlichen Umständen nach einem Auftrag des Doktors angefertigt hat: der Mann war Insasse eines Irrenasyls und schlief während der Anfertigung der Zeichnung, sollte von Jimmy Farrell allerdings so gezeichnet werden, als ob er wach wäre. Dies steht natürlich im klaren Widerspruch zu Bakers Erzählung, in der er Poe selbst als Auftraggeber der Zeichnung angab.

Ich hoffe, mit meinem Beitrag etwas mehr zur Verwirrung beigetragen zu haben, obwohl die nach Folge 25 nun eigentlich groß genug ist...

Guardian ist offline, 
Guardian
Ghoul

(2843 Tage dabei)
(Ø 0.04 täglich)

geschrieben am Dienstag, 10. Juli 2007 um 23:00

quote:
Dass letztere Möglichkeit bestehen bleibt kann man ja wohl kaum den Abschluss eines Handlungsstranges nennen.

In diesem Fall schon. Poe GLAUBT er ist der echte Poe und sucht nun nicht mehr nach seiner Vergangenheit. Also ist DIESE Story rund um die SUCHE nach seiner Vergangenheit ERSTMAL beendet. Jetzt kommt die neue. Und WAS das ist...darüber lässt sich durch die UNMENGEN an neuen Möglichkeiten gut diskutieren.

DrTempelton ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 13. März 2008 um 21:19 Uhr offline
DrTempelton
Zombie

(1465 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

Profil von DrTempelton anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an DrTempelton Private Nachricht an DrTempelton senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 26. Juli 2007 um 19:41

Melde mich nun mal zu Wprt. Einen Tag nachdem ich Folge 25 gehört habe - um das ganze erstmal sacken zu lassen.

Also der Plot, das Poe der Schriftsteller Poe ist, war meiner bescheidenen Meinung nach, von Anfang so geplant. Der Grund: Die Serie war zunächst bis Folge 25 gedacht - hier sollte die Auflösung kommen. Und die Erklärung wäre ganz einfach. Der Poe träumt seine erfunden Geschichten.
Dennoch schienen sich die Redakteure aber einem Dilemma ausgesetzt. Denn sie hatten die Planung ohne der Hörer gemacht. Poe verkaufte sich dermaßen gut, das man nach Folge 25 auf jeden Fall weitermachen wollte - die Dollarzeichen schon in den Augen.
Also wandelte man meiner Nach Folge 25 etwas ab. Ich denke aber dennoch das es bei der beschriebenen Lösung bleibt.
Denn Poe kann ja kein anderer sein. Wie würde den sonst die Serie heißen ? Sollte man sie ab Folge 26 umbenennen, nur weil Poe jetzt vielleicht Detlef Müllerschen heisst ?
Denkt vielleicht mal darüber nach....

Also, ich bin mit der Auflösung auch nicht hundertprozentig zufrieden. Aber ich denke das geschah nur um einen Cliffhanger zu haben, den man meiner Ansicht nach nicht gebraucht hätte.

Eddie Poe ist offline, 
Eddie Poe
Vampir

(1530 Tage dabei)
(Ø 0.30 täglich)

geschrieben am Freitag, 27. Juli 2007 um 07:23

Ich habe kürzlich Folge 25 ohne die letzten 15 Minuten (Bakers Monolog) gehört. Ich denke, ohne dieses hätte mir die Folge besser gefallen, weil eben da nicht hundertprozentig klar ist, ob Baker nun lügt oder die Wahrheit sagt. Mit der Auflösung von Bakers Seite her haben die Macher einen entscheidenden Fehler gemacht und der ganzen Sache den Wind aus den Segeln genommen.
neuron ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 28. Januar 2010 um 15:31 Uhr offline
neuron
Zombie

(1363 Tage dabei)
(Ø 0.02 täglich)

Profil von neuron anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an neuron Private Nachricht an neuron senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 27. Juli 2007 um 10:28

quote:
Poe kann ja kein anderer sein. Wie würde den sonst die Serie heißen ? Sollte man sie ab Folge 26 umbenennen, nur weil Poe jetzt vielleicht Detlef Müllerschen heisst ?
Denkt vielleicht mal darüber nach....

Die Geschichten von E. Allan Poe dienen halt als Grundlagen/Kernstücke der einzelnen Folgen. Damit erklärt sich wohl auch der Name der Serie.

Seh' da keinen Widerspruch dazu, dass die Hauptfigur der Handlung eben ganz ein anderer sein kann. Wenngleich ich zugeben muss, dass die Vorgangsweise "zuerst nur auf 25 Folgen ausgelegt und nachträglich künstlich gedehnt" durchaus Industrie-typisch wäre.

Wär' meiner Meinung nach aber ein bissl dürftig, wenn nun einfach der Serien-Poe der echte Poe wäre. Und würde vor allem die Folgen 26-50 ziemlich überflüssig machen, wenn DAS dann das großartige Conclusio am Ende der Folge 50 wäre. Ich mein', noch 25 Folgen lang dieses "ich bin's - ich bin's doch nicht" Spielchen zu zelebrieren, wäre eine ziemliche Persiflage auf die ersten 25 Folgen. Und eine langweilige noch dazu.

Lasa ist offline, 
zuletzt online am Mittwoch, 8. September 2010 um 12:26 Uhr offline
Lasa
Major Domus

(1375 Tage dabei)
(Ø 1.67 täglich)

Profil von Lasa anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Lasa Private Nachricht an Lasa senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 27. Juli 2007 um 10:31

Bei mir ist die anfängliche Enttäuschung mittlerweile verflogen.
Nun freu ich mich auf die Fortsetzung.
Denke, daß man sich erst nach der nächsten Staffel ein wirkliches Bild über den Sinn oder Unsinn der letzten Staffel machen sollte.
DrTempelton ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 13. März 2008 um 21:19 Uhr offline
DrTempelton
Zombie

(1465 Tage dabei)
(Ø 0.00 täglich)

Profil von DrTempelton anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an DrTempelton Private Nachricht an DrTempelton senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 27. Juli 2007 um 17:58

quote:
geschrieben von neuron

Die Geschichten von E. Allan Poe dienen halt als Grundlagen/Kernstücke der einzelnen Folgen. Damit erklärt sich wohl auch der Name der Serie.

[/B]

Stimmt zwar, aber es doch unsiinig die Serie 25 Folgen lang nach der Hauptfigur zu bennennen, und ab Folge 26 die Bennung nach dem Autoren vorzunehmen, oder?

Es sei denn Poe hat den Namen nur angenommen, weil er die Geschichten von Poe einmal gelesen hat. Ist aber auch Schwachsinn, da viele Folgen ja keine Träume sind, bestimmt auch ab Folge 26.

Vielleicht wäre noch ein Idenditätstausch möglich. Kann doch sein das Baker der echte Poe ist und Poe Baker,oder ein ganz anderer. Dieses erklärt baer auch nicht die Sache mit dem Serientitel...

neuron ist offline, 
zuletzt online am Donnerstag, 28. Januar 2010 um 15:31 Uhr offline
neuron
Zombie

(1363 Tage dabei)
(Ø 0.02 täglich)

Profil von neuron anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an neuron Private Nachricht an neuron senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 27. Juli 2007 um 21:47

Ich sehe den Serien-Namen grundsätzlich getrennt von der Möglichkeit, dass Poe vielleicht wirklich DER Poe sein könnte. Ich denke, diese Denkvariante hat man in Folge 25 eher noch als zusätzliches Verwirrspiel hineingenommen und dass es im Endeffekt auf etwas anderes hinausläuft. Bzw. hoffe ich das stark...
chrisugebauer ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 18. Juni 2010 um 22:56 Uhr offline
chrisugebauer
Hörer

(1536 Tage dabei)
(Ø 0.01 täglich)

Profil von chrisugebauer anzeigen Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 31. Juli 2007 um 18:26

A Dream within a Dream.
Ein Traum in einem Traum.
Wo fängt er an wo hört er auf......?
Seiten Seiten: 1, 2, 3, 4