| Autor |
Thread |
offline Colibaer
Zombie
Registriert: Nov 2006 (1397 Tage dabei) Beiträge: 1 (Ø 0.00 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 19. Mai 2007 um 11:42
Also ich für meinen Teil glaube, dass bez. Leonie noch mal ein ganz großer Kracher kommen wird. Schließlich muss es ja einen Grund dafür geben, dass sie Poe (ob er nun wirklich derselbige ist oder nicht) offenbar von früher her kennt und es trotzdem bisher vorgezogen hat zu schweigen. Angesichts der Tatsache, dass sie Poe (sofern sie nicht eine verdammt gute Schauspielerin ist) ja offenbar liebt, muss da schon etwas ziemlich schwerwiegendes vorliegen ...Und was Poe's mutmaßliche Identität angeht: Ich finde das Ende von Folge 25 eigentlich ganz gut gelöst. Auf der einen Seite hört sich Bakers Geschichte ganz plausibel an, auf der anderen Seite könnte es natürlich wirklich eine Lüge sein. Für mich ist das letztendlich ein ganz gewöhnlicher Cliffhanger, wie man ihn in jeder Serie am Staffelende hat. Überlebt Egon den Sturz von der Klippe? Stirbt Gustav bei der Explosion? Und wird Zenzi jemals wieder ihren Kneifer finden?
|
offline Gunslinger
Zombie
Registriert: Maerz 2006 (1652 Tage dabei) Beiträge: 12 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 20. Mai 2007 um 19:42
So, nach langer Zeit kommentier ich auch mal wieder:Die "Befürchtung", der Twist könnte werden, dass Hörspiel-Poe der Dichter Poe ist, hatte ich schon lange, verstärkt durch die Tatsache, dass er im Flashback des Pfarrers als Säufer bezeichnet wird (Der echte EAP ist ja vor allem deshalb nie reich geworden, weil er immer alles, was er verdient hat, sofort versoffen hat). In dem Moment, in dem Baker das offenbart, dachte ich mir: "Okay, das müsst Ihr jetzt aber VERDAMMT GUT rüberbringen, damit ich das schlucke." Gut gebracht hätten sie's prinzipiell (v.a. hinsichtlich der Tatsache, dass ja bis heute niemand weiss, woran der echte EAP nun wirklich gestorben ist), aber offen gesagt bin ich mit der Tatsache, dass unser Mr. X NICHT der echte Poe ist, wesentlich zufriedener. Zudem halte ichs für sinnvoll, wenn die Serie wirklich weitergeht, dass man die endgültige Auflösung noch aufspart. (Und ich werde in meiner seit "Eleonora" aufgestellten Vermutung, dass Leonie ebenso nicht ganz "zimmerrein" ist, bestärkt.) Was ein mögliches "Alles ist nur ein Traum" - Ende angeht, muss ich hier mit aller Deutlichkeit sagen: BITTE NICHT !!! Diese Art von "Twist" ist die simpelste, einfallsloseste und dümmste Methode, sich vor der Antwort jeder Plotfrage zu drücken. Ein "Ätsch, reingelegt !!!" - Ende wäre der sicherste Weg, zumindest mich dazu zu bringen, die ganze Serie auf einmal zu vergessen. Was die Episoden 22-24 angeht: Ich bilde mir ein, dass Ulrich Pleitgen als "Traumsequenz" Poes Geschichte "Berenice" einfach nur wortwörtlich vorliest. Kann das sein? Müsste mal "mitlesen"... wenn ja, macht das aber nix, hat gut gefallen. Was die Figur des Valdemar angeht: Ich weiß noch nicht wirklich, ob sie mir gefallen soll. Die Szene, in der er die Bootsbesatzung metzelt, war zwar sehr gut, aber ich weiß noch nicht, ob mir im "Realteil" der Serie eine übernatürliche Komponente wie Telepathie gefällt (und auch wenn man versucht, die "medizinisches Phänomen" - Karte zu spielen, ist und bleibt der Fall Valdemar übernatürlich). Alles in Allem: Die Spannung bleibt aufrecht, was ich für gut halte, wenn die Serie nochmal so lange wird. Ein "So, und jetzt zu Plot 2" hätte der Serie dann wohl doch geschadet. Bin mal gespannt, welche Poe-Stories die nächsten sind (irgendwann müsste ja jetzt bald "Das Geheimnis der Marie Rouget" kommen.). (P.S.: An die Macher: Wann kommt endlich eine Adaption von LIGEIGA !?!?!? )
[Editiert durch Gunslinger am Sonntag, 20. Mai 2007 um 19:43]
|
offline Myself
Mitglied der Mordliga
Registriert: Jul 2004 (2240 Tage dabei) Beiträge: 1237 (Ø 0.55 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 22. Mai 2007 um 12:40
Also erst war ich auch sehr enttäuscht über das ende, weil es doch zu offen ausgeht...aber das war der erste Eindruck...finde es zwar immer noch nicht so gut, weil ne Antwort gut getan hätt und dass Baker wiedererweckt wurde...sehr fantasymäßig... Aber schön, dass er nicht der reale Poe ist!Auch sehr gespannt bin ich, was mit Valdemar noch so los is...die Verbindung zu Poe usw...
--------------------
|
offline Akasha
Vampir-Meister
Registriert: Maerz 2006 (1647 Tage dabei) Beiträge: 660 (Ø 0.40 täglich)
|
geschrieben am Montag, 28. Mai 2007 um 00:23
Wir haben "Metzengerstein" auf der Heimfahrt vom Urlaub gehört. "Mussten" eine ungeplante Pause machen, um in aller Ruhe das Ende noch einmal zu hören. Wir hatten nicht wirklich mit einer richtigen, eindeutigen Auflösung gerechnet, aber...na ja... etwas mehr wäre dann doch irgendwie schon so langsam mal okay gewesen -> schliesslich ist doch nun endgültig deutlich geworden, dass Leonie nicht und nie mit offenen Karten gespielt hat, und das reicht doch als neuer Stoff! ...
|
offline neuron
Zombie
Registriert: Dez 2006 (1363 Tage dabei) Beiträge: 33 (Ø 0.02 täglich)
|
geschrieben am Montag, 28. Mai 2007 um 13:14
Auch noch sehr positiv zu erwähnen ist für mich der herrlich trippige Abspannsong der Folgen 22-25. Gefällt mir von allen bisherigen am besten, da er (in diesem Fall naturgemäß, da er um Samples und Melodien aus der Serie aufgebaut ist) sich am besten in die Atmosphäre der Serie eingliedert.
|
offline honigschlecker
Ghoul
Registriert: Jul 2003 (2612 Tage dabei) Beiträge: 172 (Ø 0.07 täglich)
|
geschrieben am Montag, 28. Mai 2007 um 18:52
quote: geschrieben von neuron Auch noch sehr positiv zu erwähnen ist für mich der herrlich trippige Abspannsong der Folgen 22-25.
Da geht's mir ja mal ganz anders als dir. Noch schwächer fand ich bisher nur Kunzes Gedudel am Ende der Folgen der ersten Staffel. Am besten gefallen mir bisher WE - On the Verge to go (Edgar Allan Poe Edit) und Mara Kims "Dream within a dream". [Editiert durch honigschlecker am Montag, 28. Mai 2007 um 18:53]
|
offline Bill Conolly
Mitglied d. Sinclair-Team
Registriert: Dez 2005 (1725 Tage dabei) Beiträge: 272 (Ø 0.16 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 29. Mai 2007 um 12:54
quote: geschrieben von neuron Auch noch sehr positiv zu erwähnen ist für mich der herrlich trippige Abspannsong der Folgen 22-25. Gefällt mir von allen bisherigen am besten, da er (in diesem Fall naturgemäß, da er um Samples und Melodien aus der Serie aufgebaut ist) sich am besten in die Atmosphäre der Serie eingliedert.
Also ich muss Neuron zustimmen. Ich finde die Endmusik auch superklasse, weil ich auch schon den Soundtrack super fand!
|
offline Eddie Poe
Vampir
Registriert: Jul 2006 (1530 Tage dabei) Beiträge: 461 (Ø 0.30 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 29. Mai 2007 um 17:14
quote: geschrieben von honigschlecker
Am besten gefallen mir bisher WE - On the Verge to go (Edgar Allan Poe Edit) und Mara Kims "Dream within a dream". [Editiert durch honigschlecker am Montag, 28. Mai 2007 um 18:53]
Ja. die finde ich bislang auch am besten. Waren irgendwie die düstersten Sachen.
|
offline Newman
Zombie
Registriert: Mai 2007 (1216 Tage dabei) Beiträge: 10 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 29. Mai 2007 um 17:31
Genau die beiden gefallen mir auch am Besten.Sind für mich einfach ein perfekter Ausklang aus dem Hörspiel. Das Ganze wirkt harmonisch.
|
offline tone1238
Zombie
Registriert: Mai 2007 (1198 Tage dabei) Beiträge: 1 (Ø 0.00 täglich)
|
geschrieben am Mittwoch, 30. Mai 2007 um 12:00
Valdemar hat mir sowohl als Figur und als Synchronstimme sehr gut gefallen. Wo ist er aber, nach dem Leonie ins Krankenhaus gebracht wurde, abgeblieben? Hier waere ein kleiner Satz von Poe sicher nicht zu viel gewesen. Das versprochene Ende ist mal wieder keins. Leonies Verwicklung in den Fall ist mir deutlich zu wenig, wenn man bedenkt was der Klappentext verspricht. Ansonsten waren die Folgen wieder super produziert und zum Teil richtig gruselig. Die Folge im Irrenasyl habe ich in der Nacht ausgeschaltet, was mir selten passiert. Schoenen Gruß der Tone
[Editiert durch tone1238 am Mittwoch, 30. Mai 2007 um 12:01]
[Editiert durch tone1238 am Mittwoch, 30. Mai 2007 um 12:02]
[Editiert durch tone1238 am Mittwoch, 30. Mai 2007 um 12:03]
|
offline eap1972
Zombie
Registriert: Feb 2007 (1289 Tage dabei) Beiträge: 33 (Ø 0.03 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 2. Juni 2007 um 18:54
quote: geschrieben von Gunslinger (Der echte EAP ist ja vor allem deshalb nie reich geworden, weil er immer alles, was er verdient hat, sofort versoffen hat).
das stimmt nicht, will das nur mal kurz korrigieren. Poe hatte angeblich eine sehr niedige alkoholtoleranz und soll bereits nach 2 gläsern bier im vollrausch gewesen sein. medizinischen berichten zufolge könnte ihm ein enzym gefehlt haben, das wichtig für den alkoholabbau im körper ist. die geldprobleme kamen wohl eher durch seine spielsucht und etwaiger verwaltungsprobleme seiner finanzen. [Editiert durch eap1972 am Samstag, 2. Juni 2007 um 18:55]
|
offline Dorian
Zombie
Registriert: Maerz 2007 (1282 Tage dabei) Beiträge: 15 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 3. Juni 2007 um 15:21
Und nebenbei musste Poe ja auch noch seine "Familie" (Tante, Cousine etc.) mit durchbringen.
|
offline DerBaron
Blaublüter
Registriert: Jan 2007 (1334 Tage dabei) Beiträge: 16 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Sonntag, 3. Juni 2007 um 19:02
So, wollte nur kurz meine komprimierte Meinung zur aktuellen Staffel in den Cyberspace werfen. Atmosphärisch, technisch und auch von der Handlung her die wohl beste Staffel der Serie, wie ich finde. Allerdings bietet die Folge 25 seeeeehr viel Sprengstoff, der, wie viele vor mir (mit Recht) geschrieben haben, die Serie zerstören könnte. Mit Zerstören meine ich jetzt gähnende Langeweile in der Haupthandlung ab Folge 26. Denn Leute, Hand auf´s Herz, wollt ihr euch wirklich die nächsten 25 Folgen nur mit den drei Fragen beschäftigen: 1 was hat Leonie für ein Geheimnis und ist sie wirklich falsch zu Poe (was für mich völlig unlogisch wäre) 2 ist Baker tot und 3 ist Poe der Schriftsteller Poe?????? Dies sind ja die zentralen Fragen, die die Folge 25 aufwirft. Ich habe jedenfalls keine Lust, Folge für Folge für 8 Euro zu kaufen, wo dann immer wieder vor diesen Fragen mit neuen Fragen weggelaufen wird. Vielleicht ist die Folge 25 ein geniales Verwirrspiel. Allerdings müsste dies bereits in Folge 26 auf breiter Front gelöst werden. Wird nur auf den erwähnten 3 Fragen rumgeritten, ist für mich einfach nur die Luft raus. Dann betrachte ich die Poe-Serie als hervorragende literarische Hörspielunterhaltung, die bis Folge 25 geht(wie es wohl eh geplant war). Ab Folge 26, wenn man wie gesagt nur auf diesen 3 Fragen in Schneckentempo rumreitet, hat die Serie für mich keinen Reiz mehr. Ich sehe das dann nur als sinnfreies Geldscheffeln der süchtigen Hörerschaft. Da ist doch bei allem Respekt der Drops gelutscht. Allenfalls die Umsetzung der Träume/Poe-Geschichten könnten dann noch zum Kauf anregen, die Haupthandlung würde nur noch nerven. Für mich gibt es, so wie die Macher die Folge 25 konzipiert haben, nur die Möglichkeit eines völligen Neuanfangs. Grüße an alle Poe-Fans, DerBaron
|
offline uldmedia
Zombie
Registriert: Mai 2006 (1581 Tage dabei) Beiträge: 14 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Montag, 4. Juni 2007 um 15:56
@DerBaron:Frage 2 und 3 sind doch eindeutig geklärt. 2. Baker ist nicht tod - wie sollte er sonst nach seinem Sturz in den Schacht seine Aufzeichnungen weiterführen können und von seiner Erweckung sprechen? 3. Poe ist nicht der gleichnamige Schriftsteller - Baker selbst hat es für den Zuschauer hörbar in Todesangst gestanden - seine letzten Worte bevor Leonie das Seil hat fallen lassen. Trotzdem schließe ich mich Deiner Meinung an, dass die Macher schon in der nächsten Staffel den Zuhörer direkt wieder Handlungsmässig packen müssen, damit er nicht abspringt. Das Geheimnis um Leonie alleine und wer Poe nun wirklich ist reichen dazu mit Sicherheit nicht mehr. PS: Wer wissen will wie es vermutlich in Folge 26 weiter geht sollte mal in das Schlußkapitel im Buch schauen.  @Der altehrwürdige Jorge: Kann Deine Vermutung dass die Poe Hörspielgeschichte nachträglich verlängert wurde nicht ganz nachvollziehen. Erstens wurde schon sehr früh bestätigt, das Poe auf etwa 50 Folgen ausgelegt ist. Zweitens sind die Differenzen zwischen Buch und Hörspielserie sehr einfach durch sich selbst zu erklären. Während die Hörspielserie eine fortlaufende Geschichte ist, die mit der nächsten Staffel nahtlos weiter gehen wird, steht das Buch erstmal für sich. Eine Fortsetzung wird es wenn überhaupt erst in etwa 3 bis 4 Jahren geben. Deshalb macht es nun aus Verlagssicht absolut keinen Sinn das Buch mitten in der Handlung enden zu lassen. Deshalb lassen wir den Hörspielpart weg, der verrät das Poe nicht der gleichnamige Schriftsteller ist und es um Leonie ein Geheimnis gibt und ziehen zusätzlich einen Teil der Hörspielhandlung der kommenden Folgen vor und haben ein rundes Ende das auch für sich stehen kann aber einen zweiten Teil nicht unmöglich macht. Ein für mich völlig verständlicher dramaturgischer Kniff.  Gruß Daniel
[Editiert durch uldmedia am Montag, 4. Juni 2007 um 15:57]
|
offline Housemouse
Dreamdancer
Registriert: Apr 2006 (1616 Tage dabei) Beiträge: 39 (Ø 0.02 täglich)
|
geschrieben am Montag, 4. Juni 2007 um 16:59
Übrigens denke ich mir mal, dass es noch einen komplett neuen Handlungsrahmen geben wird, der wahrscheinlich noch mit dem Schicksal von Baker verknüpft ist.Denn ich frage mich, WER Baker überhaupt aus dem Brunnen rausholt? Am Ende sagt Baker ja "Ich versank in der Dunkelheit, bis zu dem Tag, an dem ich wieder erweckt wurde". Sprich, es muss da ja irgendwen geben. Evtl. könnte das Leonie sein, aber ich vermute (hoffe), dass das nicht so sein wird, weil Baker und Leonie sich ja nun nicht so wirklich gut verstanden haben ;-) Also vermute ich, dass Baker der Handlanger von irgendwem war/ist, der bisher noch nicht erwähnt wurde. Man darf gespannt sein... Zudem stehen noch weitere Handlungsmöglichkeiten offen. Was ist mit der geistigen Verbindung zwischen Poe und Valdemar? Warum erschoss Anna kaltblütig Bakers Handlanger? Was ist mit Pfarrer O'Neill (so ganz koscher ist der mir auch nicht)... Dementsprechend freue ich mich auf die nächste Staffel und bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Liebe Grüße Jan
[Editiert durch Housemouse am Montag, 4. Juni 2007 um 17:04]
|
offline DerBaron
Blaublüter
Registriert: Jan 2007 (1334 Tage dabei) Beiträge: 16 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Montag, 4. Juni 2007 um 22:49
@uldmedia: Hast Recht, der Baron wird wohl noch am Leben sein. Aber das Poe definitiv nicht der Schriftsteller Poe ist, ist doch noch nicht endgültig geklärt. Auf jeden Fall finde ich diese Stelle mit dem Gehilfen Bakers unclever gemacht: Baker erzählt von seinem gedächtnislosem Patienten und gerade dann fällt dem Gehilfen ein: da gibt es doch noch diesen Schriftsteller, der heißt genauso....! Warum ist bei den 50.000 Begegnungen, die Poe selbst hatte, niemand darauf gekommen. Ich glaube er wurde nur mal nach David Poe gefragt (der Vater des echten Poe), mehr war nicht. Aber gerade kurz vor dem Endkampf bekommt Baker diesen Tipp. Da bleibt ein fader Beigeschmack. Insgesamt hinterlässt die aktuelle Staffel mit Folge 25 für meinen Geschmack viel zu viele Fragen. Das sollte dringend in Folge 26 zumindest an manchen "Fronten" behoben werden. Alle Fragen, wie "wie konnte Baker überleben?", "hat Baker wirklich gelogen?","was für ein Spiel spielt Leonie?", "ist Appo eigentlich noch am Leben?", "wo ist die Verbindung Baker - Pater O´Neill?", "bleibt Poe jetzt bei Leonie"???? Das sind einfach ein paar Fragen zu viel. Das Baker als Bösewicht erhalten bleibt, damit kann ich mich generell auch anfreunden. Aber eben nicht hauptsächlich verknüpft mit Poes Identitätssuche. Das hatten wir jetzt nämlich schon 25 Folgen lang.
|
offline Hopp-Frosch
Zombie
Registriert: Jun 2007 (1190 Tage dabei) Beiträge: 3 (Ø 0.00 täglich)
|
geschrieben am Donnerstag, 7. Juni 2007 um 01:55
Ohne mir alle vorhergehenden Kommentare durchgelesen zu haben und damit Gefahr zu laufen, bereits Gesagtes zu wiederholen, muß ich sagen, daß ich nach der gerade abgeschlossenen Lektüre der Folge 25 relativ enttäuscht bin. Nach einer Nacht Überschlafen wird es wahrscheinlich große Enttäuschung sein. Was ist denn hier aufgeklärt worden? Doch wohl so gut wie nichts! (Daß die Lösung Hörspiel-Poe = Historischer Poe ins Spiel kommen würde, konnte man sich mit einer gewissen Kenntnis von Poes Biographie nach den Hinweisen auf den Bürgerkriegsoffizier Poe schon denken, auch wenn zu hoffen stand, daß sie nicht ernsthaft in die Tat umgesetzt werden würde.) Das befürchtete und gelegentlich zitierte "Burns-Syndrom" scheint Wirklichkeit zu werden, und das nicht zum Vorteil der Serie. Ich hätte mir gerade als Fan der Serie der ersten Stunde ein überraschendes, aber in sich abgeschlossenes Ende gewünscht, das noch genügend Freiräume zur eigenen Interpretation gelassen hätte. Was wäre so schlimm daran gewesen, außer das die Produzenten der Serie weniger Geld verdient hätten? Mehr ist doch nicht gleich besser. In meiner Ausgabe der Sämtlichen Erzählungen finden sich 84 Kurzgeschichten. Müssen die jetzt alle als Hörspiel umgesetzt werden, nur weil es irgendwie möglich ist, vor allem weil einige davon nicht besonders gut sind oder nicht ins Konzept der Serie passen würden? Kommen dann die Gedichte dran? Dann seine Briefe?Um in diesem Zusammenhang noch kurz auf einen zuvor erwähnten Aspekt einzugehen: Poe war vor allem deshalb arm, weil er mit seinem Schreiben kein Geld verdienen konnte, denn er hat gegen den Zeitgeist seiner Epoche das gemacht, was ihm am Herzen lag. Auf diese Weise konnte er zu seiner Zeit keinen Blumentopf gewinnen, hinterließ nachfolgenden Generationen aber Vorlagen für neue literarische Formen. Diese Courage würde ich auch den Machern der Serie wünschen, entgegen dem derzeit gängigen Prinzip des "Ausreizen bis zum letzten Tropfen" eine in sich abgeschlossene Interpretation der Werke Poes in seinem Geiste zu schaffen. 50 Folgen werde ich mir jedenfalls nicht kaufen, wenn zu befürchten steht, daß auch in diesen wie in einigen vorherigen Staffeln Auflösungen bzw. Weiterentwicklungen der Handlung im Schneckentempo geliefert werden und wahrscheinlich in Folge 26 schon Dr. Baker wieder auf der Matte steht... P.S.: Noch eine Frage. Von welchem Buch/Roman ist hier dauernd die Rede?[Editiert durch Hopp-Frosch am Donnerstag, 7. Juni 2007 um 02:00]
|
offline Eddie Poe
Vampir
Registriert: Jul 2006 (1530 Tage dabei) Beiträge: 461 (Ø 0.30 täglich)
|
geschrieben am Donnerstag, 7. Juni 2007 um 17:07
Kürzlich ist vom Autor der Hörspielserie, Melchior Hala, ein Taschenbuch erschienen, welches die Rahmenhandlung der Hörspiele in etwa wiedergibt. Der Titel: Lebendig begraben.
|
offline Guardian
Ghoul
Registriert: Nov 2002 (2843 Tage dabei) Beiträge: 105 (Ø 0.04 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 9. Juni 2007 um 13:56
Ich bin begeistert von Folge 25. Ich bin FROH darüber, dass es so ausgegangen ist. Denn mal ehrlich: Wie hätte die Serie großartig weitergehen sollen, wenn wir die Identität von Poe wirklich 100% kennen würden. Die Serie würde total im Sande verlaufen. Auch scheint Leonie demnächst vielleicht noch eine andere Rolle einzunehmen. Vielleicht sogar die eines neuen Antagonisten oder besser: Eines WEITEREN Antagonisten. Ich habe mit offenem Mund vor dem CD Player gehangen, als Dr. Baker seine Aufzeichnungen vorliest und als am Ende dann dieses diabolische Lachen aufkam: HAMMER. Mal ehrlich: Was für einen cooleren Bösewicht im Hörspielbereich gibt es als Dr. Baker.Daumen hoch für die Macher: Ein Meilenstein in der Hörspielgeschichte und für mich WIRKLICH ein Hammer Abschluss der ersten Storyline...aber war es wirklich ein Abschluss?
|
offline Adunakhor
Zombie
Registriert: Nov 2004 (2115 Tage dabei) Beiträge: 6 (Ø 0.00 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 16. Juni 2007 um 12:37
Moin,ich gebe auch mal kurz meinen Senf dazu. Ich schreibe nicht wirklich viel in Foren, aber das Ende der 6ten Staffel veranlasst mich jetzt doch dazu. Kurz: ich finde das Ende sehr enttäuschend! Ich hatte schon bei der 5ten Staffel den Eindruck, dass die Geschichte nicht wirklich richtig vorangetrieben wird, nach dem Ende der 6ten Staffel steht man aber nun komplett mit leeren Händen da. Angekündigt war, dass die Identität von Poe geklärt werden solle, de facto weiß man genauso wenig wie vorher auch. Schlimmer noch wiegt in meinen Augen, dass man für kommende Staffeln nicht mal den Ausblick darauf hat, Handlungsstränge zusammenlaufen zu sehen und vernünftige Antworten zu erhalten. Aktuell habe ich den Eindruck, hingehalten zu werden und das ist ein Gefühl, was ich überhaupt nicht mag. Die Serie war bisher in allen Bereichen (Story, Qualität der Sprecher, Musik & techn. Umsetzung) das Vorzeigeexemplar ihrer Zunft, aber gerade was die Handlung angeht ist für mich die Luft doch ziemlich raus. Was nützen mir tolle Sprecher und gute Technik, wenn der Plot blutarm wird und man bei der Suche nach Antworten vertröstet wird? Für mich was das schon bei "Lost" ein Grund auszusteigen und ich werde mir - leider - auch bei Poe gut überlegen müssen, ob ich in eine weiter Staffel Zeit und Geld investieren möchte. [Editiert durch Adunakhor am Samstag, 16. Juni 2007 um 12:41]
[Editiert durch Adunakhor am Samstag, 16. Juni 2007 um 12:41]
|
|
|
|