| Autor |
Thread |
offline Dr. Stein
Großinquistior
Registriert: Okt 2006 (1426 Tage dabei) Beiträge: 48 (Ø 0.03 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 2. Januar 2007 um 12:26
Also, ich will den Machern dieser großartigen Serie ja nicht zu viel unterstellen - aber eines ist mir aufgefallen. Poe wird immer als Poe angesprochen! Klingt jetzt ein bissel blöd, aber gemeint ist folgendes: Wenn sich der Doc oder Deibler in einer extremen Lage befinden ( zum Beispiel Deibler in "Schatten" ), so sollte man doch meinen, sie sprächen Poe nicht mit seinen Nom de plume an, sondern mit seinen "echten". Wenn das Gehirn sich quasi noch sortieren muß, hätte ich gar keine Zeit, darüber nachzudenken, welchen Namen sich mein Gegenüber zugelegt hat... Wenn man dann noch die geheime Notiz sieht und das verstümmelte Wort "Poe", dann fragt man sich, ob dieser Name wirklich ein Zufall ist oder Poe tatsächlich Poe heißt.Wie immer im Zeichen der heiligen Wissenschaft, Dr. Stein.
|
offline Eddie Poe
Vampir
Registriert: Jul 2006 (1532 Tage dabei) Beiträge: 462 (Ø 0.30 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 2. Januar 2007 um 13:34
Augenblick mal... kennen der Doc und Deibler überhaupt Poes richtigen Namen? Oder haben sie ihn damals einfach von der Straße in des Docs Labor verschleppt und an ihm rumexperimentiert ohne sich um seinen richtigen Namen zu scheren?
|
offline Topicstarter Dr. Stein
Großinquistior
Registriert: Okt 2006 (1426 Tage dabei) Beiträge: 48 (Ø 0.03 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 2. Januar 2007 um 13:37
Laut diesen Maler war Poe für irgendwas bekannt oder berühmt. Dazu kommt, das Poe ja irgendwas mit der Schwester des Doktors hatte. Ich bin daher sicher, das Poe weder zufälliges Opfer noch namenloser Unbekannter für den Doc ist. Anderseits: Was ist bei dieser Serie schon sicher?
|
offline Housemouse
Dreamdancer
Registriert: Apr 2006 (1618 Tage dabei) Beiträge: 39 (Ø 0.02 täglich)
|
geschrieben am Freitag, 5. Januar 2007 um 18:09
In dem Brief von Lucy wird Poe doch auch als Poe erwähnt... Also vermute ich dass das auch sein echter Name ist
|
offline TommL
Zombie
Registriert: Jan 2007 (1322 Tage dabei) Beiträge: 8 (Ø 0.01 täglich)
|
geschrieben am Samstag, 27. Januar 2007 um 18:17
Ich hab mir das auch schon mal gedacht, das Poe sein richtiger Name ist. Als er ihn sich zulegte, da hat er ihn doch ganz schnell aus dem Hut gezogen. Und nur weil das Gasthaus Poe, der Rabe Edgar und der Name im Gästebuch Allan beinhaltete, heißt das noch lange nicht, das er den Namen einfach so erfunden hat. Vielleicht kam im Unterbewusstsein sein richtger Name durch diese zufälligen Namen zum Vorschein.
|
offline gymo
Geist
Registriert: Maerz 2008 (895 Tage dabei) Beiträge: 34 (Ø 0.04 täglich)
|
geschrieben am Dienstag, 29. April 2008 um 22:30
Als in Folge 20 Baker Leonie ausfragt, möchte er doch wissen, was Lucy über Poe in ihrem letzten Brief geschrieben hatte (warum eigentlich, wenn er den Brief in Folge 10 doch selbst an sich genommen hat?).Seine Frage wäre unlogisch, wenn Poes richtiger Name nicht Poe wäre. Denn Leonie kennt Poes Vergangenheit und Geburtsnamen ja nicht. Hätte Lucy aber etwas von einem X (Poes Namen) geschrieben, hätte Leonie nicht gewusst, dass Poe damit gemeint war, was sich Baker doch denken kann. Es gibt nur zwei Erklärungsmöglichkeiten: Entweder Leonie kennt doch Poes richtigen Namen und Baker weiß, dass sie es weiß und X ggf. als Poe identifiziert hätte. Oder -> Poe heißt tatsächlich Poe. (oder es ist ein Fehler der Drehbuchautoren, was ich nicht hoffe, es sei denn er wurde bewusst eingesetzt, damit wir den richtigen Namen nicht zu schnell erfahren)
|
|
|