User Kontrollpaneel zeigt alle registrierten Mitglieder zeigt alle Mitglieder des Forum-Teams Login Registrieren! Forum als gelesen markieren Suchen im Forum Hilfe benötigt?
Forum phantastische-hoerspiele.de
John Sinclair Edition 2000
die Hörspiele

JS Cover 55-58
Neues Topic Antworten

Autor Thread
T(ony) B(allard) No. 1 ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 1. März 2015 um 21:48 Uhr offline
T(ony) B(allard) No. 1
Hörspielproduzent


Registriert: Apr 2002
(5182 Tage dabei)
Beiträge: 4411
(Ø 0.85 täglich)

Profil von T(ony) B(allard) No. 1 anzeigen Homepage T(ony) B(allard) No. 1 besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an T(ony) B(allard) No. 1 Private Nachricht an T(ony) B(allard) No. 1 senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Samstag, 2. Mai 2009 um 14:40

Jetzt gehts wohl zügig weiter,
mittlerweile hat man bei Lübbe Audio auch die Folgen
bis 58 bekannt gegeben. Erstaunlich dabei ist, dass man jetzt das Layout auch bei dieser Serie etwas geändert hat. Leider wird hier das Cover aufgeblasen und teilweise schöne Elemente durch den Schriftzug verdeckt. Zum Glück bleibt man aber bei der Serie wenigstens bei den Original Covern.
Und das sind die nächsten Folgen die uns erwarten:


--------------------
www.TS-DreamLand.de
Hörspiele back to the roots

"Tony Ballard" - "Dreamland Grusel" - "Dreamland Action" - "Andi Meisfeld"
Dreamland Productions 2013

Sue Ellen ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 26. Juni 2016 um 18:31 Uhr offline
Sue Ellen
Höllenfürst


Registriert: Dez 2002
(4952 Tage dabei)
Beiträge: 3797
(Ø 0.77 täglich)

Profil von Sue Ellen anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Sue Ellen Private Nachricht an Sue Ellen senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Samstag, 2. Mai 2009 um 14:51

Genial, vor allem dass Asmodina und Maddox nochmal vorkommen ehe...
Grael Witterfels ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 2. August 2015 um 14:54 Uhr offline
Grael Witterfels
Satan´s little helper


Registriert: Jun 2002
(5137 Tage dabei)
Beiträge: 324
(Ø 0.06 täglich)

Profil von Grael Witterfels anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Grael Witterfels Private Nachricht an Grael Witterfels senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Sonntag, 3. Mai 2009 um 10:02

Coole Folgenauswahl - freue mich besonders auf den Zweiteiler 57/58. Im Nachhinein nur schade, dass der nicht ganz unwichtige Roman "Die Totenpriester" ausgelassen wurde, der zudem eine Erstvertonung gewesen wäre.

Was die Cover betrifft freue ich mich natürlich darüber, dass man hier bei den Originalen bleibt, schließe mich aber der Meinung an, dass der Sinclair-Schriftzug tatsächlich ein paar hübsche Details verdeckt. Wozu die Änderung? Die Cover waren doch bislang super!

Ansonsten bin ich begeistert, dass es unter dem Strich danach aussieht, dass der Output an Sinclair-Hörspielen allmählich wieder an alte Glanzzeiten heran reicht!

The Old School ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 27. April 2012 um 00:17 Uhr offline
The Old School
Weißbier!!!

Registriert: Aug 2005
(3978 Tage dabei)
Beiträge: 3457
(Ø 0.87 täglich)

Profil von The Old School anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an The Old School Private Nachricht an The Old School senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Sonntag, 3. Mai 2009 um 14:09

quote:
geschrieben von Grael Witterfels
Coole Folgenauswahl - freue mich besonders auf den Zweiteiler 57/58. Im Nachhinein nur schade, dass der nicht ganz unwichtige Roman "Die Totenpriester" ausgelassen wurde, der zudem eine Erstvertonung gewesen wäre.

Was die Cover betrifft freue ich mich natürlich darüber, dass man hier bei den Originalen bleibt, schließe mich aber der Meinung an, dass der Sinclair-Schriftzug tatsächlich ein paar hübsche Details verdeckt. Wozu die Änderung? Die Cover waren doch bislang super!

Ansonsten bin ich begeistert, dass es unter dem Strich danach aussieht, dass der Output an Sinclair-Hörspielen allmählich wieder an alte Glanzzeiten heran reicht!



ABSOLUT ZUSTIMM!!!

JoJo ist offline, 
zuletzt online am Montag, 18. Januar 2016 um 00:03 Uhr offline
JoJo
Vampir-Meister


Registriert: Nov 2004
(4227 Tage dabei)
Beiträge: 706
(Ø 0.17 täglich)

Profil von JoJo anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an JoJo Private Nachricht an JoJo senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Sonntag, 3. Mai 2009 um 22:18

eine super nachricht, dass bereits die nächsten folgen feststehen.
die ausgewählten titel klingen schon mal sehr interessant (kenne leider nicht die romane, da muss ich noch einiges nachholen ).
warum das aussehen der cover geändert wird wundert mich auch ein wenig. finde es eigentlich schön, wenn man bereits am cover-layout erkennt die zusammengehörigkeit der einzelnen folgen erkennt. dennoch freue ich mich sehr, dass es weiter geht .

--------------------
Wenn du den Weg verloren hast, lernst du ihn erst richtig kennen.
(Sprichwort aus Afrika)

Misery ist offline, 
zuletzt online am Mittwoch, 23. März 2016 um 10:59 Uhr offline
Misery
Königin der Wölfe

Registriert: Maerz 2004
(4483 Tage dabei)
Beiträge: 3286
(Ø 0.73 täglich)

Profil von Misery anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Misery Private Nachricht an Misery senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 5. Mai 2009 um 16:57

Layoutveränderungen Pfui!, neue Folgen Hui!

--------------------

Horror-Cop ist offline, 
zuletzt online am Samstag, 7. Mai 2016 um 21:06 Uhr offline
Horror-Cop
Kellerzombie

Registriert: Jan 2004
(4541 Tage dabei)
Beiträge: 239
(Ø 0.05 täglich)

Profil von Horror-Cop anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Horror-Cop Private Nachricht an Horror-Cop senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 5. Mai 2009 um 21:15

Hallo,
die Auswahl finde ich echt Klasse, aufgrund der Auswahl sind die Folgen 59 - 62 dann ja wohl auch schon klar oder ????

59 - Das Erbe des schwarzen Todes
60 - Ich stieß das Tor zur Hülle auf
61 - Im Zentrum des Schreckens
62 - Bring mir den Kopf von Asmodina

Mal sehen was da noch alles kommt. Freu :-)

der lächelnde Henker ist offline, 
zuletzt online am Montag, 21. Februar 2011 um 11:30 Uhr offline
der lächelnde Henker
Zombie

Registriert: Apr 2002
(5173 Tage dabei)
Beiträge: 26
(Ø 0.01 täglich)

Profil von der lächelnde Henker anzeigen Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Dienstag, 5. Mai 2009 um 22:18

tja, ich bin ja persönlich immer nicht so der Freund von so einem krassem optischen Brake innerhalb einer Serie. Oft geht da die CI (Corporight Identity), der Wiederekennungswert flöten. Viel wertiger sieht dass ja dann zukünftig auch nicht aus, oder sind da jetzt ev. vom Verpackungsdesing andere Dinge geplant wie z.B.(Pappschuber etc.) und kein jewel case? Auch ist die Frage ob zukünftig alle Bildvorlagen qualitativ noch ausreichen für die Größe!
Bisher war es einfach "Sinclair" im kultigen Romanheft Look und das war doch echt in Ordnung! Dass es keine Vorab-Cover sind, ist wohl anzunehmen, denn diese hätte man ja dann genauso wie bisher layouten können. So, genug des Tadels...

Die Auswahl der Folgen ist gut.
Sinclair geht weiter, frohlocket und jauchzet ...
thanx for the good news!!!
cheers

Rittler2007 ist offline, 
zuletzt online am Freitag, 9. Dezember 2011 um 13:18 Uhr offline
Rittler2007
Zombie

Registriert: Nov 2007
(3140 Tage dabei)
Beiträge: 20
(Ø 0.01 täglich)

Profil von Rittler2007 anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Rittler2007 Private Nachricht an Rittler2007 senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 6. Mai 2009 um 11:01

wenn schon so eine krasse veränderung, dann doch bitte direkt nach folge 50 - die war ja vom cover her, weil jubiläum, auch anders als die üblichen folgen - und nicht erst drei oder vier folgen später ...

die classic serie hätte man doch so ähnlich gestalten können, wie die se, dann hätte es schöner ausgesehen. a propos se: in welche timeline kann man denn jetzt eigentlich "der pfähler" einordnen, wenn die classic-serie rauskommt? im booklet vom pfähler steht doch, dass die geschichte 2 jahre nach der anfang spielt, aber vor nachtclub der vampire ....

langsam blick ichs nimmer ...

[Editiert durch Rittler2007 am Mittwoch, 6. Mai 2009 um 11:02]

[Editiert durch Rittler2007 am Mittwoch, 6. Mai 2009 um 11:03]

Sue Ellen ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 26. Juni 2016 um 18:31 Uhr offline
Sue Ellen
Höllenfürst


Registriert: Dez 2002
(4952 Tage dabei)
Beiträge: 3797
(Ø 0.77 täglich)

Profil von Sue Ellen anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Sue Ellen Private Nachricht an Sue Ellen senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 6. Mai 2009 um 14:45

Ich frage mich nur grade, da ichs vergessen hab, welche Haarfarbe hat
Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
Nadine
eigentlich?

Auf dem Cover zu Band 190 sind sie rot
191 Schwarz
274 wieder rot

Und auf allen dreien soll man zwar Nadine sehen, aber ich sehe da ehr drei verschiedene Frauen. Die Frage ist da: Welche soll die echte Nadine sein?

Face ist offline, 
zuletzt online am Dienstag, 21. Juni 2016 um 00:52 Uhr offline
Face
BVB-ClubMitglied

Registriert: Apr 2002
(5174 Tage dabei)
Beiträge: 739
(Ø 0.14 täglich)

Profil von Face anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Face Private Nachricht an Face senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 6. Mai 2009 um 19:15

Die Folgenauswahl finde ich sehr gut, ob nun aber vor dem Dreiteiler wirklich noch "Das Erbe des schwarzen Tods" kommt bleibt wohl eher abzuwarten. Wurde nicht mal irgendwo geäussert, dass die Planungen schon bis zur Nr.64 feststehen?
Die Änderungen der Cover finde ich nicht so gut, ich war mit den bisherigen Cover vollstens zufrieden. Ich hoffe diesbezüglich, dass es sich nur um einen zusätzlichen Schuber handelt.

--------------------
Geisterjäger John Sinclair, eine Serie, die GELESEN werden muss

Wesley ist offline, 
zuletzt online am Dienstag, 27. November 2012 um 10:35 Uhr offline
Wesley
Ober-Zombie

Registriert: Maerz 2004
(4484 Tage dabei)
Beiträge: 63
(Ø 0.01 täglich)

Profil von Wesley anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Wesley Private Nachricht an Wesley senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Mittwoch, 6. Mai 2009 um 20:03

quote:
geschrieben von Face
Die Folgenauswahl finde ich sehr gut, ob nun aber vor dem Dreiteiler wirklich noch "Das Erbe des schwarzen Tods" kommt bleibt wohl eher abzuwarten. Wurde nicht mal irgendwo geäussert, dass die Planungen schon bis zur Nr.64 feststehen?

Ich hoffe auch auf "Das Erbe des Schwarzen Todes". Dann hätte man nicht gleich nen Dreiteiler, der auf den Zweiteiler 57/58 folgt, sondern nochmal eine Einzelfolge, die die 200er Trilogie einleitet.

Wesley ist offline, 
zuletzt online am Dienstag, 27. November 2012 um 10:35 Uhr offline
Wesley
Ober-Zombie

Registriert: Jan 1970
(16979 Tage dabei)
Beiträge: 63
(Ø 0.00 täglich)

Profil von Wesley anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Wesley Private Nachricht an Wesley senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 7. Mai 2009 um 10:03

quote:
geschrieben von Sue Ellen
Ich frage mich nur grade, da ichs vergessen hab, welche Haarfarbe hat
Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
Nadine
eigentlich?

Auf dem Cover zu Band 190 sind sie rot
191 Schwarz
274 wieder rot


Erkläre es dir doch so, dass

Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
Nadine als Schauspielerin immer rollenbezogene Haarfarben trägt...

--------------------

Sue Ellen ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 26. Juni 2016 um 18:31 Uhr offline
Sue Ellen
Höllenfürst


Registriert: Dez 2002
(4952 Tage dabei)
Beiträge: 3797
(Ø 0.77 täglich)

Profil von Sue Ellen anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Sue Ellen Private Nachricht an Sue Ellen senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 7. Mai 2009 um 10:40

Du weißt aber schon dass in in Band 190
Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
ermordet wird und ihre Seele bis um Band 660 rum im Körper einer Wölfin weiterlebt ehe sie zur Königin von Avalon wird?

Man dürfte also auf 191 und 271 nur ihren Geist sehen - Und Geister die sich die Haare färben?


Aber naja ... Der Schwarze Tod war ja auch mal in Weiß zu sehen. Da hat er wohl in Persil gebadet, oder was?

Mich nervts halt wenn die Rollen auf verschiedenen Covern wirklich immer ganz anders aussehen.

Statt "Das Erbe des Schwarzen Tods" könnte ich mir aber auch "Hexenwahn" vorstellen. Immerhin der erste Roman mit Wikka. Sie einfach so im Zweiteiler erscheinen zu lassen wäre jetzt in Anbetracht der Umstände viel zu blöde.

Weiß man eigentlich schon ob

Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
Jane
nach dem Zweiteiler - Ihr wisst ja sicher welchen ich meine - noch ihre alte Stimme hat? Wäre schade wenn nicht.
Grael Witterfels ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 2. August 2015 um 14:54 Uhr offline
Grael Witterfels
Satan´s little helper


Registriert: Jun 2002
(5137 Tage dabei)
Beiträge: 324
(Ø 0.06 täglich)

Profil von Grael Witterfels anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Grael Witterfels Private Nachricht an Grael Witterfels senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 7. Mai 2009 um 13:47

Wie oben schon erwähnt, werden durch den Sinclair-Schriftzug ja einige schöne Details der Bilder verdeckt. Bei den angekündigten vier Motiven kann man vielleicht gerade noch so damit leben, aber werft mal einen Blick auf die späteren Cover, die noch auf uns warten! Ich denke da ganz speziell an die Nr. 200 "Ich stieß das Tor zur Hölle auf" - prangt dort dann auf dem halben Asmodisschädel völlig deplatziert John Sinclair? Oder fällt bei "Bring mir den Kopf von Asmodina" der halbe Spuk dem Slogan zum Opfer? Wäre ja irgendwie schade um die genialen Ballaster-Bilder!
DokMan ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 1. Februar 2015 um 21:22 Uhr offline
DokMan
Ober-Zombie


Registriert: Nov 2006
(3512 Tage dabei)
Beiträge: 85
(Ø 0.02 täglich)

Profil von DokMan anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an DokMan Private Nachricht an DokMan senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Donnerstag, 7. Mai 2009 um 20:07

Ich freu mich schon riesig auf die neuen Folgen, die Auswahl ist klass, obwohl ich noch nicht einmal die neuen Teile ab 47 gehört habe(Was für eine Schande). Super das es mit sinclair schon strait voran geht
DokMan ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 1. Februar 2015 um 21:22 Uhr offline
DokMan
Ober-Zombie


Registriert: Jan 1970
(16979 Tage dabei)
Beiträge: 85
(Ø 0.01 täglich)

Profil von DokMan anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an DokMan Private Nachricht an DokMan senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 8. Mai 2009 um 02:24

quote:
geschrieben von Sue Ellen
Du weißt aber schon dass in in Band 190
Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
ermordet wird und ihre Seele bis um Band 660 rum im Körper einer Wölfin weiterlebt ehe sie zur Königin von Avalon wird?

Man dürfte also auf 191 und 271 nur ihren Geist sehen - Und Geister die sich die Haare färben?




Schon, jedoch

Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
kann man es als Notlösung doch so deuten, dass die Bilder Johns Erinnerungen wiedergeben. Und da er sie bestimmt auch in vielen Filmen gesehen hat, kommt immer mal eine andere Farbe durch...

--------------------
Schließe die Augen und sieh mit den Ohren!

Markus G. ist offline, 
zuletzt online am Samstag, 25. Juni 2016 um 08:37 Uhr offline
Markus G.
Schwarzmagier


Registriert: Mai 2002
(5163 Tage dabei)
Beiträge: 1710
(Ø 0.33 täglich)

Profil von Markus G. anzeigen Homepage Markus G. besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Markus G. Private Nachricht an Markus G. senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Freitag, 8. Mai 2009 um 13:20

@Anonym: Du solltest Politiker werden
Wendigo2002 ist offline, 
zuletzt online am Montag, 9. Mai 2011 um 23:15 Uhr offline
Wendigo2002
Werwolf


Registriert: Mai 2002
(5153 Tage dabei)
Beiträge: 292
(Ø 0.06 täglich)

Profil von Wendigo2002 anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Wendigo2002 Private Nachricht an Wendigo2002 senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Samstag, 9. Mai 2009 um 22:04

Da sieht man mal wieder, wo des Rellergerd's Herzelein schlägt: für Nadine Berger.
Spoiler (markieren um sichtbar zu machen):
Die "Fenris"-Folge und auch "Eine schaurige Warnung" sind wichtig nach ihrem "Tod", auch wenn ein bisschen "Lassie"-Feeling dabei aufkommt.
Eine schaurige Warnung war zudem eine spannende TSB-Folge, aber nicht überragend. Insofern kann Oli Döring mit dieser Folge (im Gegensatz zur Teufelsuhr) nicht viel falsch machen.

Dass Glenda auch wieder etwas mehr zum Zug kommt, ist höchste Zeit. Es wird also nochmals richtig spannend, bevor es Asmodina an den Kragen geht. Da ist es mir egal, wie die Cover rüberkommen. Hauptsache, der Inhalt stimmt.

[Editiert durch Wendigo2002 am Mittwoch, 17. Juni 2009 um 22:52]

T(ony) B(allard) No. 1 ist offline, 
zuletzt online am Sonntag, 1. März 2015 um 21:48 Uhr offline    Topicstarter
T(ony) B(allard) No. 1
Hörspielproduzent


Registriert: Apr 2002
(5182 Tage dabei)
Beiträge: 4411
(Ø 0.85 täglich)

Profil von T(ony) B(allard) No. 1 anzeigen Homepage T(ony) B(allard) No. 1 besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an T(ony) B(allard) No. 1 Private Nachricht an T(ony) B(allard) No. 1 senden Editieren/löschen Antworten mit Quote

geschrieben am Sonntag, 10. Mai 2009 um 22:51

Ich begreife es nicht, dass es Leute gibt die nicht an ihre Mitmenschen denken. Ich kenne zum Glück die Handlungen bis John Sinclair Band 550, aber es gibt genug Leute die solche Spoilereien echt auf die Palme bringt. Wo liegt das Problem, die Spoilerfuktion zu verwenden?

Außerdem sucht nicht Jason Dark die Romane aus, sondern Oliver Döring und WortArt sprechen sich mit Jason nur ab!

Und Meinungen sind auch oft unterschiedlich, ich fand die Atmo von "Eine schaurige Warnung" auch sehr gut, Oliver könnte also doch ganz gut Gefahr laufen, den ein oder anderen Fan zu entteuchen.
Aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen. Die Folgenauswahl ist auf jeden Fall, wie bereits geschrieben einfach perfekt!

--------------------
www.TS-DreamLand.de
Hörspiele back to the roots

"Tony Ballard" - "Dreamland Grusel" - "Dreamland Action" - "Andi Meisfeld"
Dreamland Productions 2013

Seiten Seiten: 1, 2
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben
Kontakt | Homepage - Impressum

Powered by CuteCast Version 1.2
Copyright © 2001-2002 ArtsCore Studios

Deutsche Übersetzung von Inspireworld.de